Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rc.custom Problem: Watchdog-Script startet nicht

Schwarzseher2012

Ist oft hier
Registriert
4. März 2012
Beiträge
112
Lösungen
1
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Für die Kontrolle einiger Dienste habe ich mir ein Watchdog-Script gebastelt. Das läuft auch seit Jahren sehr zuverlässig.

Früher, bei einer alten Freetz-Version auf der 3270 habe ich den Aufruf in das rc.custom Script geschrieben und das hat auch gut funktioniert:

(sleep 60; /var/media/ftp/watchdog.sh) &

Seitdem ich auf die 3370 aufgerüstet habe (mit verschiedenen Freetz-Images) wird das Script nicht mehr gestartet. Ich muss es immer manuell über Telnet starten, was natürlich nicht dem Sinn eines Watchdogs entspricht.

Beim letzten Image (auf 5.50 Basis) konnte ich es noch über rc.external retten. Damit ging es.

Jetzt mit dem neuen Image von rolo (auf 6.01 Basis) gibt es auch kein rc.external mehr und ich stehe heftig auf dem Schlauch.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben