Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk rc.custom Problem: Watchdog-Script startet nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Schwarzseher2012, 14. Februar 2014.

1. Schwarzseher2012

Schwarzseher2012 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Für die Kontrolle einiger Dienste habe ich mir ein Watchdog-Script gebastelt. Das läuft auch seit Jahren sehr zuverlässig.

Früher, bei einer alten Freetz-Version auf der 3270 habe ich den Aufruf in das rc.custom Script geschrieben und das hat auch gut funktioniert:

(sleep 60; /var/media/ftp/watchdog.sh) &

Seitdem ich auf die 3370 aufgerüstet habe (mit verschiedenen Freetz-Images) wird das Script nicht mehr gestartet. Ich muss es immer manuell über Telnet starten, was natürlich nicht dem Sinn eines Watchdogs entspricht.

Beim letzten Image (auf 5.50 Basis) konnte ich es noch über rc.external retten. Damit ging es.

Jetzt mit dem neuen Image von rolo (auf 6.01 Basis) gibt es auch kein rc.external mehr und ich stehe heftig auf dem Schlauch.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.