Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rat gesucht.

kottanermittelt

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
wien
hallo.
habe irrtümlich eine firm für die alte fb eingespielt,da ich aber eine neue habe,reagiert diese nun nicht.dumm,aber soweit-sogut.
das einfachste ist das flashen über rs232.mit dem tool upgrade_rs232_opticum_x403p_x402p.exe
gelingt mir das nicht.
es sind abs-datein,werden entpackt,der serial port ausgewählt,upgrade type
all sw+bootloader,setting upgrade,next gedrückt
und dann kommt immer die meldung:
failed transport file.und ich muß entweder abbrechen oderzurück,andere datei...aber es geht einfach ab diesem punkt nicht weiter.

ersuche hier um rat,bedanke mich für jede antwort.
mfg
 
AW: Rat gesucht.

Hi,
welches Betriebsystem benutzt Du auf dem PC?
Versuche mal XP oder älter!:emoticon-0122-itwas
 
hallo,danke für deine schnelle reaktio.
ich habe vista rdrauf.
lg

habe nur ein notebook mit vistea
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rat gesucht.

irgendwo hab ich gelesen, das es auch mit dem kompatibilitätsmodus geht unter vista und win7, weiss bloss nicht mehr wo das war.
bzw. wer hat denn noch xp oder älter?

gruß

p.s.: ich such mal, viell. find ich das noch.
 
AW: Rat gesucht.

Die Box ist diesbezüglich etwas zickig.
Erfahrungsgemaß ließ sie sich über ein altes Läppi seriell flashen (singleprozessor) mit anderen hatte ich auch immer Probleme und es ging nicht.

(deswegen nutze ich weiterhin XP ...oder die gemoddete Version Legend XP Gold Cobra)
 
AW: Rat gesucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach:Am Receiver selbst kann man durch das Menü navigieren,dazu am Resi auf Menü drücken,nach links oder rechts navigieren bis zu System,dann auf OK,nach unten navigieren auf Update von USB/HDD,dann auf OK,dann haste deine Files die du aufspielen kannst.
 
AW: Rat gesucht.

hallo narf:
das geht nicht,da,wenn ich menü drücke die eingabe der geheimzahl gefordert wird,und dann gehts nicht weiter.

hallo holzwurm:
i bin a depp,ich laube ich hab den fehler jetzt,da das asus notebook keinen 9-pin ausgang hat,nahm ich einen usb-rs232 adapter.und nun sehe ich ,das dieser adapter durch keinen treiber unterstützt wird.leider kenn ich die marke des adapters nicht,deshalb auf zum blödmarkt,adapter+treiber cd holen,und dann sollte es klappen.
danke allen für ihre wolgemeinten ratschläge.
lg:good:
 
AW: Rat gesucht.

Hallo!
Ich gleube mich zu erinnern das ich auch mal ne FW mit Code hatte. War glaube ich 4x 0 oder 4x 5. Einfach mal versuchen, vielleicht kommst du so an das Menü und kannst deine FW einspielen. Viel Glück:good:

der kobold
 
Zurück
Oben