Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Raspi mit Oscam, Client extern läuft nicht

Auf der Seite war ich auch schon. Aber was muss ich auf der Serverseite (Raspberry) verändern?
OScam.user kann so belassen werden, denke ich. Was ist mit der OScam.conf?
 
auf dem PI musst du ja nichts ändern, nur die Daten aus der C-line in die oscam.server übertragen
 
wenn es nicht klappen sollte bitte die Configs vom Client bitte mal posten und die logs vom Server und Client
 
Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Raspberry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Log vom Client zu posten ist schwierig, da ich ja die Box über das Smartphone mit dem Internet verbunden habe, um den Receiver im Büro zu simmulieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der oscam.conf vom PI hast du jetzt kein CCcam Protokoll eingerichtet samt Port 12000
das geht so natürlich nicht
 
Ich glaubs ja nicht........
Kaum macht man es nach Anweisung, schon gehts. :smile:

An ganz großes DANKESCHÖN, dodo83!
....und natürlich auch an alle anderen Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @spoody73 ,

in der Konfig, die du in #14 gepostet hast, sind die Protokolle für cccam und cs378x auf den gleichen Port (12345) eingerichtet, das funktioniert auch nicht.
Spricht was dagegen auf dem Server und Client oscam mit den Protokollen cs378x (TCP) und/oder cs357x (UDP) zu arbeiten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, auch wenn das nicht schön wäre.
Allerdings werden das hier nicht die "echten" Ports, sondern lediglich Platzhalter sein.

Grundsätzlich funktioniert aber ein und der gleiche Port für unterschiedliche Protokolle, auch wenn es sich stören kann. (selbst getestet!)
 
Zurück
Oben