Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Okay danke. Werde alles weiterlaufen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9192 mit Tapatalk

Hi,
ist eigentlich der mit A5 der nach dem 8270 gemeint?
Leider hat sich noch nix geändert, habe gerade noch mal ins Log geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Weiter loggen, bei manchen dauert es auch gerne mal 3-4 Tage. Allerdings wurden in letzter Zeit auch schon Karten mit A5/3x aktiviert...

-supraracer
 
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Danke für die Antwort, aber was heißt "in letzter Zeit auch schon Karten mit A5/3x aktiviert..." ?

Ist das eigentlich okay, dass im Live Log folgendes steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ändert sich das dann, wenn die richtigen Emm's kommen?
 
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

https://www.digital-eliteboard.com/...chen-zur-v14-aktivierung-ab-01-04-2015-a.html


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 4 Einträge verschwinden komplett wenn
die Karte ohne Pairing aktiviert wurde und Entitlements drauf sind, aktuell ist es bei deiner neuen Karte normal.

-supraracer
 
Vielen Dank, schon wieder was gelernt.
Dann werde ich jetzt einfach abwarten und Tee trinken...

Vielen Dank noch mal!

Moin zusammen,

über Nacht scheint etwas passiert zu sein, der A5 ist wech:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man jetzt etwas damit anfangen und ich zum nächsten Schritt übergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Info.

Bedeutet doch jetzt, dass ich mit dem Schreiben anfangen kann. Ich schreibe doch dann alle Zahlen/Ziffern incl. der 8270 folgende?
Das Schreiben geht doch über das ICS, z.B. nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...manuell-auf-eine-v13-v14-karte-schreiben.html
Ist dann anschl. Sky direkt hell?

Besten Dank noch einmal für Eure Unterstützung.

Könnt ihr bitte noch einmal schauen, ich möchte so kurz vorm Ziel keinen Fehler machen und morgen Abend bin ich zum Wochenende weg. Dann könnte die Familie wenigstens wieder Sky schauen.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Du schreibst ab und inkl. 8270 bis nach hinten, aber ohne das "blocked" und dem Leerzeichen davor. Generell darauf achten, dass keine Leerzeichen drin sind.
Nachdem das EMM zum Aktivieren geschrieben wurde wird dann nach schreiben des zweiten (Entitlement) EMM die Karte direkt hell.

-supraracer
 
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Super danke, Karte ist hell. Hatte Sie kurz in meiner Dream500Hd und unter cccam lief sie. Kann ich Sie eigentlich da drin lassen, eigentlich doch nicht, da Sie da doch nicht geblockt wird oder?

Hatte bisher meine Clients mit der Camd3 zum Server verbunden, hatte aber eine alte Oscam im Server. Bei der aktuellen Oscam klappte es nicht. Eigentlich muss beim Server doch nur die oscam.user und auf dem Client die camd3.server angepasst werden.

raspberry oscam.user, der relevante ist UFS922:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.server auf dem Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr noch eine Idee oder soll ich besser einen neuen Thread aufmachen?
 
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Wie jetzt CCcam? Du darfst die Karte auf keinen Fall von irgendetwas anderem als OScam mit vollem EMM Block laufen/lesen lassen, sonst wird sie gepairt!
Als Client ist CCcam natürlich i.O. um auf deinen OScam Server zu verbinden, aber nicht um die Karte direkt zu lesen!

-supraracer
 
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe die Karte nur ganz kurz drin gehabt, hoffe das da nix passiert ist.

Momentan läuft die Karte, habe 2 Reciever aus dem Heimnetz wieder hell und konfiguriere den Rest.

Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung, ohne die ich es nicht geschafft hätte.
 
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Danke, werde es Wochenende (bin auf Dienstreise) einmal testen. Habe jetzt immerhin 4 Boxen am laufen und Familie ist wieder glücklich.

Nur eine Frage noch, falls eine andere Box den Raspy Server mit EMM's versorgt, kann ich doch in der oscam.conf und in der oscam.user die AU Zeile weglassen? Oder ist es nicht schädlich, wenn 2 Boxen EMM's liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Ich würde immer nur einem User au-Rechte geben, vorzugsweise dem Localen.

MfG
 
AW: rasperry als Server, Octagon als Client, AU geht nicht

Hallo zusammen,

brauche noch einmal eure Hilfe. Da meine Freischaltung am 20.08.2015 endet, lasse ich jetzt wieder mitloggen um meinen Verlängerer zu finden. Anbei mein Log, Benutzer 10 ist der mit AU.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist da schon etwas dabei? Danke noch mal für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben