Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry

AW: Raspberry

ok jetzt will ich nur noch ipc per dynds erreichen wo stelle ich da die ports ein bei oscam weiß ich schon bescheid dann bin ich zufrieden

- - - - - - - - - -

bzw auch per putty
 
AW: Raspberry

Die Port(s) müssen zum einen in die oscam.conf und sonst noch in deinen Router zwecks Portforwarding.
Um die Dyndns zu aktualisieren gibt es zwei Online Scripte. DDNSupdater.sh und DDNSupdater2.sh.
Mit dem zweiten kann man auch mehrer Adressen aktuell halten. Runterladen kannst du sie über den Befehl i os
 
AW: Raspberry

ich meine wenn ich unterwegs bin das ich auf putty auf mein pi kann und das IPC webinterface, oscam webinterface funktioniert bei mir schon , bzw auch extern von woanders
 
AW: Raspberry

ja falls ich das webif von ipc sehen mag oder was proggen in putty muss, also für putty denke ich mal muss ich port 22 im router freigeben !!! Muss ich dann im rasp noch was wegen putty freigeben????
 
AW: Raspberry

SSH ist Port 22 und das WebIF wäre Port 80. Ich rate aber davon ab, das nach außen freizugeben. Normalerweiße gibt's nix so dringendes, wenn der Server erst mal richtig läuft.
 
AW: Raspberry

Genau so is es. Und Oscam am besten auch nur auf eine DynDNS beschränken die auf deinem Handy aktualisiert wird. so das wirklich nur dein Handy zugriff hat und sonst niemand.
 
AW: Raspberry

hehe ja mich verwundert nur das der beim switch sowie lan kabel so zickig war, das leuchtet mir zwar immer noch nicht ein aber am router direkt lief alles auf anhieb
 
Zurück
Oben