Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Scanner Server im Netzwerk

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Leute,

ich habe meinen Multifunktionsdrucker Samsung SCX-4500 per Cups ins Netzwerk gebracht und kann auch gut darüber drucken aus OSX herraus über Airprint.

Da das Teil nun auch n Scanner hat habe ich auf dem Raspberry SANE installiert und mit scanimage -L kann ich über beide Terminals (Raspberry und OSX) auch den Scanner auslesen. Scannen mit SNAC unter OSX funktioniert auch prima.
In der net.conf unter OSX habe ich die IP des Raspi eingetragen das ich darauf zugreifen kann.

Mein "Problem" besteht nun darin das ich gerne, wenn möglich den Scanner (Fest) im System hinterlegen kann, so das ich diesen über Digitale Bilder oder von Photoshop aus Scannen kann. Was im jetzigen Fall leider nicht funktioniert.

Vielen Dank schon im vorraus :)
 
Zurück
Oben