Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry pi oscam server mmit easymouse 2 und v14 läuft nicht

Pinakohlada

Newbie
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten morgen liebes Forum.
Ich bin ein neuling in Sachen CS und habe mir jetzt alles neu zugelegt.
Als Server habe ich einen Raspberry pi mit einer easymouse 2 . Habe versucht oscam selber zu erstellen nach dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das hat aber beim Installieren der Pakete schon nicht geklappt also habe ich diese Oscam version installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das läuft auch soweit also per webif kann ich darauf zugreifen. Erstes problem ist aber schon das ich via putty nicht auf die config dateien zugreifen kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das gleich problem habe ich auf meiner vu+ solo2
habe jetzt aber via oscam butler einen client verbindung hergestellt aber meine easymouse 2 erkennt einfah meine Karte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
könnt ihr mir irgendwwie weiter helfen? sollte ich oscam nochmal neu kompilieren? irgendwie bekomme ich das nicht am laufen lese schon seit Tagen im Netz sämtliche Tutorials bin aber irgendwie noch nicht schlauer.

Danke shonmal für eure Hilfe
 
AW: Raspberry pi oscam server mmit easymouse 2 und v14 läuft nicht

Ich empfehle Dir dringend IPC auf den RPI zu machen. Das bringt alles mit was Du brauchst. Bei IPC liegen die oscam-Configs in /var /etc.
Zu Putty: überprüfe die /etc/network/interfaces.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Übrigens, hier gibt es einen eigenen Bereich für Raspberry PI.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry pi oscam server mmit easymouse 2 und v14 läuft nicht

Und genau in diesem Bereich ist der Thread jetzt auch

attachment.php
al-x83
 
AW: Raspberry pi oscam server mmit easymouse 2 und v14 läuft nicht

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

=> Da steht doch das Problem du versucht ein CD in die OSCAM Binary, die Konfigurationen liegen unter "/usr/local/etc/". Das hier ist das ausführbare binary die später via rc.local automatisch starten sollte"​/usr/local/bin/oscam".

Da gibts auch nen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

 
Zurück
Oben