Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi, Oscam, OSemu, no matching readers??? Ich brauch doch etwas Hilfe

deadline1986

Newbie
Registriert
30. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
seit ca einer Woche sitze ich schon vor meinem Raspberry und versuche Sky usw mit folgendem Setup zum Laufen zu bekommen.
Mein Equipment: KabelBW-Anschluss, RaspberryPi mit Openelec 6.0 und Kodi 15.2 und DVB-C Stick. Es läuft TVHeadend und OScam die ich auch beide per Webinterface konfigurieren kann. Live-TV der freien Sender funktioniert mit Kodi, nur das Descramblen der Sky Sender mit einem OSEmu geht nicht. Habe dann mit Services usw probiert, jetzt aber den Überblick verloren. Ich hoffe ihr könnt Licht ins dunkle bringen :)
Meine Config bis jetzt:

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlermeldung im Log z.B:

2016/01/26 21:50:52 20C225D8 c (dvbapi) Demuxer 0 impossible to descramble PID 0 CAID 098E PROVID 000000 ECMPID 1E61 PMTPID 0000 (NO MATCHING READER)
2016/01/26 21:50:52 20C225D8 c (dvbapi) Demuxer 0 impossible to descramble PID 1 CAID 1838 PROVID 000000 ECMPID 1C61 PMTPID 0000 (NO MATCHING READER)
2016/01/26 21:50:52 20C225D8 c (dvbapi) Demuxer 0 impossible to descramble PID 2 CAID 1850 PROVID 000000 ECMPID 1961 PMTPID 0000 (NO MATCHING READER)
2016/01/26 21:50:57 20C225D8 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Ich hoffe ihr habt ne Ahnung, danke schonmal.
 
AW: Raspberry Pi, Oscam, OSemu, no matching readers??? Ich brauch doch etwas Hilfe

OSEmu? Darüber wird Sky nicht hell, du musst schon deine Sky Karte als Reader in der oscam.server konfigurieren.
Einfach mal die Boardsuche nutzen, da gibt es fertige Konfigurationsvorschläge.

-supraracer
 
AW: Raspberry Pi, Oscam, OSemu, no matching readers??? Ich brauch doch etwas Hilfe

Geht OSEmu dann gar nicht mit einem Kabelanschluss? Hatte gedacht das das ähnlich wie die Konfig mit einem Sat-Anschluss ist und nur die CAID anders sind.
 
AW: Raspberry Pi, Oscam, OSemu, no matching readers??? Ich brauch doch etwas Hilfe

OSEmu mit Keys und deutsche Sender geht nur noch SRG auf SAT 13°E.
Für Sky brauchst du eine Karte oder jemand der seine Karte mit dir teilt (CS), egal ob Kabel oder SAT.

-supraracer
 
AW: Raspberry Pi, Oscam, OSemu, no matching readers??? Ich brauch doch etwas Hilfe

Alles klar, dann kann ich meine Bemühungen einstellen. Auf zum nächsten Projekt, SD-Karte formatieren :) ich danke euch.
 
Zurück
Oben