Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi keine Netzwerkverbindung und keine Bild per Hdmi

trayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem Raspberry Pi.

Ich hatte den Pi 3 Jahre lang mit raspbian und Oscam laufen lassen. Dann musste ich heute leider feststelle, dass der Pi keine Verbindung mehr zum Netzwerk hat und auch nur noch die rote LED leuchtet.
Leider bekomme ich auch kein Bild mehr wenn ich ein Hdmi Kabel anschließe. Wenn ich die SD Karte neu reinstecke dann blinkt etwa 20 Sekunden lang die grüne LED ehe dann weiter nur die rote LED leuchtet ansonsten nichts.

Ich vermute dann mal, dass es wohl das System auf der SD Karte zerschossen hat. Aber bevor ich jetzt die SD Karte neu aufsetze wollte ich einfach mal fragen, ob wer ne Idee hat woran es liegen könnte und wie man es behebt.
 
AW: Raspberry Pi keine Netzwerkverbindung und keine Bild per Hdmi

Nö hört sich wirklich so an als sei die sd karte damit durch:emoticon-0120-doh:. Mein persönlicher rat. Einmal sauber neu von vorne aufsetzen.
Und PI 3 ...jahrelang ....bist dir sicher :emoticon-0184-tmi:?
 
AW: Raspberry Pi keine Netzwerkverbindung und keine Bild per Hdmi

@tulpenknicker
sein Pi hat 3 Jahre lang mit der SD Karte funktioniert!
Vermutlich hat sich nicht nur das System auf der SD Karte zerschossen, sondern der Speicher auf der SD Karte hat auch einen mitbekommen, du solltes folglich auch eine neu SD Karte verwenden.
 
AW: Raspberry Pi keine Netzwerkverbindung und keine Bild per Hdmi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einer SD-Karte verträgt nur eine geringe Anzahl Schreibzugriffe, wenn die erreicht sind, verabschieden sich Speicherzellen und die SD-Karte ist hin, dem kannst du nur entgegen wirken, indem du die SD-Karte nur zum Booten verwendest und die Linux Partition auf eine HD/USB-Stick auslagerst, die vertragen mehr Schreibzugriffe.
 
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir mal eine neue SD Karte kaufen und neu aufsetzen.

Ich habe mir heute eine neue SD Karte besorgt und erst wheezy raspian später dann raspian jessie draufgespielt.
Leider bei beiden Versionen bekomme ich kein Bild und die grüne LED fängt nach etwa 30 Sekunden an zu blinken aber es passiert nichts.

Wenn es nicht an der SD Karte liegt kann es ja eigentlich nur am Pi selber oder am Netzteil liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi keine Netzwerkverbindung und keine Bild per Hdmi

Hast du mal einen Monitor an deinen PI angeschlossen?, wenn da so ein Buntes Quadrat angezeigt wird, ist die Spannung vom Netzteil zu niedrig.
 
Zurück
Oben