Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 2 als Cardserver und DLNA Server

muhhkuh

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Heyho :)

Was denkt ihr, ich habe vor den Raspberry Pi 2, der momentan als Cardserver im Einsatz ist, noch zusätzlich als NAS bzw. DLNA/UPnP Media Server einzusetzen?

Ich denke von der CPU Performance her wird es da keine Probleme geben aber wie sieht es aus mit der Anbindung?

Ich habe ein paar Bedenken bezüglich der Latenz, da die V14 Karte hier ja nicht viel Spielraum hat... und es bei den Clienten zu Freezern kommen könnte?
Der Zugriff auf's NAS/DLNA erfolgt nur aus dem Heimnetzwerk. Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit beim Pi ne Art QoS Policy dafür zu implementieren?


Hat jemand was ähnliches schon im Einsatz? Gibt's Empfehlungen?
 
AW: Raspberry Pi 2 als Cardserver und DLNA Server

Als Cardserver ok. für NAS, denke doch mal nach 100MB Netzwerk das sich die Performance mit USB teilt.

Ich nutze einen Banana, da 1Gb lan inkl. SATA für die HDD in Verbindung mit OMV

Grüße falker
 
Zurück
Oben