Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Raspberry + Oscam_svn

AW: Raspberry + Oscam_svn

auf jeden Fall bringt er besser Werte als der Smargo bei einer V13.
naja das ist quasi normal.
der Smargo liefert allgemein nicht so gute werte wie andere reader wie easymouse2 oder apollo reader..
die einzigen vorteile des Smargos sind: flexible taktung und sehr kleine .. aber durchsatz bzw ecm werte sind soweit ich weiss generell schlechter

wie gesagt wäre interessant ob eine oscam seitige mhz einstellung auch wirklich übernommen wird
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

@ bettman

Was hast Du denn für ECMs bei der V13 mit dem Omnikey Reader im Moment?

Zwischen 110ms und 130ms je nach Sender, Sport und Bundesliga sind am höchsten.

- - - Aktualisiert - - -


Bei mir bringt's ca. 5ms, quasi nicht's. Der Fastmode geht aber. Wenn ich 'ins7e11=15' ausklammere, gehen die ECM's auf 400ms hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry + Oscam_svn

Mein ECMs liegen immer so bei ca. 125 ms...da tut sich nicht viel...
Dann brauch ich den Smargo ja gar nicht erst zu testen...lohnt sich nicht!
Ich hab den Omnikey übrigens auf 3,57 MHz laufen....
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

@Bettman: Sind deine Zeiten seit der letzten ECM Längenanpassung noch genauso?
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Hallo,
ich habe ein vielleicht dämliche frage, aber es mein erster Versuch mit Linux und daher folgende Frage.
der Befehl

sudo wget h**p://goo.gl/1BOfJ -O /usr/bin/rpi-update

funktioniert bei mir nicht ?

PS: welche Firmenware würde ihr aktuell empfehlen?
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Hallo!

Habe mal eine Frage zur Pi Einstellung des RAM. Habe eine Pi B mit 256RAM Würde es was bringen wenn ich die RAM Aufteilung auf 16/240 einstellen würde für die Stabilität
Hat wer Erfahrung oder schon mal versucht?
MfG
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

So hab ich meinen auch laufen mit 7 smargos und oscam mit 16/240.
Dazu noch den turbo modus wo er bis 1ghz hoch taktet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

So hab ich meinen auch laufen mit 7 smargos und oscam mit 16/240.
Dazu noch den turbo modus wo er bis 1ghz hoch taktet

Danke für die Info. Wie ist das mit dem Turbo-Modus Taktet er da rauf wenn er es braucht oder hast du ihn immer auch 1GHz laufen. Ich habe das Pi über einen 7 fach HUB angeschlossen und von dort bekommt er den Strom. Kann ich das Smargo dort an den USB anschließen und betreiben.

MfG.
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Hallo,
vielen Dank für deine Anleitung.
Habe alles befolgt und auch deine Konfigs verwendet.
Leider liegen meine ECM-Zeiten bei ~210ms.

Karte ist eine V13 über einen Smargo Cardreader angeschlossen.
Übertaktung auf 6Mhz und die Nutzung eines aktiven USB Hubs bringt keine Besserung.

Noch zur Info: Es ist ein neuer Pi m it 512MB Ram.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry + Oscam_svn

Er taktet selbst hoch wen die leistung gebraucht wird und wenn er zu heiß wird glaub 80grad dan taktet er selbst runter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Würde es was bringen wenn ich die RAM Aufteilung auf 16/240 einstellen würde für die Stabilität
das kommt darauf an was du damit machst?
wenn du keine desktop umgebung, also keine grafik lastigen sachen verwendest, brauchst du der gpu auch nicht viel speicher zuweisen..
mit stabilität hat das aber nur indirekt etwas zu tun. wenn die prozesse keinen ram mehr zur verfügung haben wird der swap (ähnlich der auslagerungsdatei von windoof) verwendet

Dazu noch den turbo modus wo er bis 1ghz hoch taktet
für reines cardsharing brauch man ihn nicht übertakten. selbst die dickste fritzbox hat weitaus weniger leistung als der rpi aber vorallem bezweifel ich das oscam jemals die 700mhz voll auslasten würde. und fals doch, dann sollte man die oscam konfiguration prüfen dann läuft da irgendwas schief..

ihr müsst nicht alles was ihr in die finger kriegt, übertakten.. übertakten kann nämlich auch durchaus negative auswirkungen haben

Danke für die Info. Wie ist das mit dem Turbo-Modus Taktet er da rauf wenn er es braucht oder hast du ihn immer auch 1GHz laufen.
das kommt darauf an wie du das eingestellt hast..

lest euch doch mal bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durch

wenn er zu heiß wird glaub 80grad dan taktet er selbst runter
es sind 85°C allerdings würde ich das auf 70°C herrunter stellen (ich hab es auf 65°C)
temp_limit Overheat protection. Sets clocks and voltages to default when the SoC reaches this Celsius value. Setting this higher than default voids warranty. Default 85
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

@aragorn

Danke für die Info! Ich habe mein Pi mit XBian laufen das ist eine XBMC Version eingestellt mit RAM 128/128 und CPU 900MHz und da wäre es von Interesse mit dem Turbo-Modus zu arbeiten. Deinen Link werde ich mir ansehen und das mal durch testen.

So nun habe ich noch eine zweite Frage, ich habe hier mir von diesem Beitrag eine zweite SD Karte zum Test Installiert mit dem Oscam und habe auf meinem yaVDR 0.5 das SC-plugin laufen. Nun möchte ich meine Pi wo ich ein Smargo drin habe mit ORF Karte im Heimnetz mit meinem yaVDR verbinden. Kann ich das über das Sc machen oder muss ich auch auf dem yaVDR ein Oscam installieren.

So sehen die Einstellungen auf meinem Pi aus
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…