Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry mit openvpn als Server-Client Receiver

krane

Ist oft hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,brauche mal Hilfe beim einrichten von ein Receiver (Vu+Duo),wie kriege ich die Clienten Dateien auf den Receiver die ich von Server habe. (zertifikate.........)mfg krane:blush:
 
gucks du hier
 
Hallo erst mal Danke für deine Anwort,irgendwie haben wir uns Falsch verstanden oder ich habe mich Falsch ausgedrückt,ich wollte wissen wie man die Daten von openvpn auf den Receiver bekommt .(nicht oscam),mfg krane
 
Über FTP oder SCP rüber schieben. Wie bekommst du denn andere Dateien sonst drauf?

-supraracer
 
Halllo die Datei von openvpn ist ja nur eine grosse Datei mit den zertifikaten und den Client
 
Keine Ahnung wie du groß und klein definierst, bei mir hat eine .ovpn (Config+Certs) ~7kb. Die schiebst du über FTP rüber, den OpenVPN Client installierst du über den Feed deines Image.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, das kommt auf den Receiver nach /etc/openvpn
solltest du eine client.ovpn bekommen haben, muss du diese in client.conf umbenennen.
Je nach Anbieter kann auch eine Datei mit User und Passwort nötig sein die dann in der client.conf unter auth-user-pass angegeben wird.
 
Hallo Osprey . habe mir zu Probe für 1 Monat bei Cybergost ein abo gemacht da hat die installation auch geklappt nun habe ich mir auf den Raspberry ein opnevpn darauf gespielt von semper ....... (YouTube)und da kommt nur ein Clienten Datei raus wo alles drinne steht ,es müssten ja bestimmt 4 Datei sein.Vielleicht mache ich ja auch was falsch beim öffnen der Datei.
 
Das spielt keine Rolle ob du eine Datei hast oder mehr. Du kannst per Telnet oder ssh starten und schauen an was es liegt das es nicht geht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Bei CyberGhost gibt es einen Bereich "Anleitungen" und da ist die Einrichtung und konfigaration unter Raspian genau beschrieben.
support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/213270689-Raspberry-Pi-OpenVPN-f%C3%BCr-Raspbian-RaspBMC-konfigurieren
 
Hallo erst mal Danke an alle die mir helfen wollten:relaxed:

Könnt den den Bereich schließen.mfg krane
 
Zurück
Oben