Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasp + DB7020 OSCAM empfange keine EMM mehr nach Neuinstallation (V13)

d4n3

Newbie
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

nach einem Gewitter hat sich gleichzeitig das Image meiner Dreambox und mein Raspberrypi verabschiedet.
Hab vor einigen Tagen die Dreambox neu geflasht - Oscam 1.20 r10991
Dann auf ein anderes Raspberrypi2 IPC und Oscam 1.20 r11267 installiert.

die alten Configs hab ich dann so wie gehabt eingespielt.
Zuerst war keine Verbindung möglich, jetzt steht die Verbindung und die nächste Verlängerung steht erst am 11.07. an. (V13)
Doch ich bekomme komischerweise keinerlei EMM´s mehr... Habe jetzt bereits meine Einstellungen mehrfach durchgesehen und war mindestens 10 Stunden auf Sky Krimi und Sport News HD

Könnt ihr bitte mal drüber schaun?!

Hier die Configs des Rasp

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ab hier die Configs der Dreambox DM7020HD...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mach ich hier falsch??


----dane
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rasp + DB7020 OSCAM empfange keine EMM mehr nach Neuinstallation (V13)

Wie überprüfst du, ob EMMs ankommen?
 
AW: Rasp + DB7020 OSCAM empfange keine EMM mehr nach Neuinstallation (V13)

1. ist kein logfile mehr vorhanden (sollte doch im Ordner der Configs sein?)
2. finde ich im Live Log keine mehr
und 3. im WebIf sollte unter Reader doch auch die Anzahl der geblockten und gespeicherten EMMs stehen?
 
AW: Rasp + DB7020 OSCAM empfange keine EMM mehr nach Neuinstallation (V13)

Okay.
Da solltest du eigentlich fündig werden... Nur werden dir die EMMs nicht im LiveLog angezeigt, da lt. emmcache nur geschriebene dort auftauchen..
Aber eine Datei sollte im Verzeichnis /var/etc trotzdem angelegt werden und im Reader solltest du die dann auch finden.

Nimm mal alle blockemm-x Parameter beim Client raus.

In den Configs sehe ich sonst keine Fehler.


Starte mal den den Server und den Client komplett neu und poste dann erstmal die oscam.log des Servers vom oscam start an.

Edit:
Prübe bitte noch, dass der User in der oscam.server am Client auch tatsächlich 'dm7020hd' heißt. das ist der einige, der AU machen darf.

Ist doch alles HS, da brauchst du in den Configs nicht unkenntlich machen. Das erschwert nur die Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rasp + DB7020 OSCAM empfange keine EMM mehr nach Neuinstallation (V13)

Danke pehedima,

hab mal die blockemm-Einträge beim Client entfernt und beide komplett neu gestartet.
Lass jetzt mal den Sender ne weile laufen und meld mich später.

Der User heißt in der oscam.server auch dm7020hd - sorry, blöd von mir, wollte dadurch nichts erschweren...

edit:
hier die OScam.log nach dem Neustart


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Dane
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rasp + DB7020 OSCAM empfange keine EMM mehr nach Neuinstallation (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erstmal updaten

laut log hast du noch die Uralt Version drauf
das log ist aber auch 3 Tage alt ... also nichts nach neustart heute

???
 
AW: Rasp + DB7020 OSCAM empfange keine EMM mehr nach Neuinstallation (V13)

sorry, hab nen alten log erwischt...
wurde editiert
 
AW: Rasp + DB7020 OSCAM empfange keine EMM mehr nach Neuinstallation (V13)

sieht soweit OK aus,
über den EMM Support verfügen die OScam Versionen am Server und Client auch? poste mal die oscam.version von beiden mal

oder teste mal ein anderes Protocol: cs378x oder cccam
 
EMM Support?? ich hoffe doch mal schon?!

oscam.version vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osvam.version Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bis dato immer noch keine EMMs


Gruß
Dane

Hab vermutlich den Fehler gefunden!!

Nach dem Server-Neustart hab ich die Configs nochmal kontrolliert und plötzlich war auf dem Client in der oscam.user ein user = anonymus
Hab dann die oscam.user nochmal abgeschrieben und jetzt werden zumindest schonmal globale EMMs geblockt.

Ist soetwas schonmal vorgekommen?
Hab beim ersten Post auch die Configs nur aus dem WebIf kopiert, da war also alles richtig eingetragen...

PS: in diesem Moment wurde die erste EMM gespeichert :)


DANKE für euere Bemühungen,
sonst wär ich wohl darauf nie gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben