sCHEINT MIR SO ALS REDEN WIR UM DEN HEISSE Brei. Ich habe an diesem Standort eine Sat schüssel, eine Rasbery Pi B+ , eine V14 Jungfrau und einen Easymouse2. Ich möchte hier das Sat signal nutzen um die Jungfrau frei zu schalten!!!!!!! Ich habe aber keinen Reciever !! Wenn die V14 ihre Freischaltung hat möchte ich die line weiter schicken. Meine Frage ist ganz einfach und simpel. WAS BRAUCHE ICH DAFÜR ?????????USB-Reciever???????????????? BITTE MAL ERGÄNZEN WAS ICH ALLES BENÖTIGE.
Dazu brauchst Du einen Receiver mit einem opensource Linux (E²) oder Spark. Das wurde aber schon mehrfach in diesem Thread geschrieben. Ob ein USB-Receiver auch funktioniert weis ich nicht.
ein USB Receiver reicht auch aus, aber wenn ich deine Fragen durchlese und die zugehörigen Antworten dazu so kommen mir nicht nur leise Zweifel ob du diesem Projekt gewachsen bist (sorry).
da du die karte sharen willst, braucht du selbst überhaupt keinen receiver am standort sondern nur einen linux client per internet
der die freischaltung machen kann, falls er lange genug zum loggen auf sky krimi bleibt, (evtl. hat jemand auch twintuner und ist dadurch nicht eingeschränkt)
du brauchst direkt am server standort weder satantenne noch einen satreceiver !!!
du willst dort nur den server laufen lassen und kein tv (stand irgendwo vorher)
>>>>Ich möchte dort nur den server laufen lassen nicht schauen nur der server soll dort sein<<<<
aber du hast selbst irgendwo einen receiver, den du bedienen willst,
oder bist du ein gutmensch und machst es nur für andere ?