Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
498
Reaktionspunkte
139
Punkte
103
Weil dem One-Click-Hoster immer wieder vorgeworfen wird, illegale Downloads zu fördern, hat Rapidshare nun überraschend sein Prämienprogramm eingestellt.

Besonders aktive User wurden bislang mit so genannten RapidPoints belohnt. Wer genug davon sammelte, konnte sie in einen kostenpflichtigen Premium-Account umtauschen. Damit ist in Kürze Schluss, ab dem 1. Juli werden keine RapidPoints mehr verteilt. «Das Unternehmen reagiert damit auf Behauptungen, wonach das Prämienprogramm eine Belohnung für das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte darstelle. Da die Nutzer von RapidShare auf keinen Fall einem solchen ungerechtfertigten Generalverdacht ausgesetzt sein sollen, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen», informiert der One-Click-Hoster auf seiner Webseite.


Das ist erstaunlich, denn erst im Mai hatte das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden, dass Rapidshare nicht für die Uploads der User haftbar gemacht werden kann. Der Vorwurf, dass der One-Click-Hoster Urheberrechtsverletzungen fördert, hat sich als haltlos erwiesen. 20 Minuten Online wollte von Rapidshare wissen, wieso man sich ausgerechnet jetzt zu diesem Schritt entschlossen hat. Eine Antwort ist noch ausstehend.
Zeitgleich wurde auch das Aus von dem im März gestarteten Projekt RapidDonations verkündet. Die User konnten damit die gesammelten RapidPoints für gemeinnützige Organisation einsetzen. Für die SOS Kinderdörfer, Amnesty International und die Caritas sind jeweils 10'000 Euro zusammengekommen. Das Spendenprogramm soll auch künftig fortgeführt werden, in welcher Form ist allerdings noch nicht klar.


Quelle 20 Minuten .ch
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

ich will ja nicht meckern , aber so wie ich das sehe wird rapid bald geschihte sein

die löschen ales mögliche so schnel das man nicht den link weiter reichen kann , also obwol ich bezahlt habe , werde ich in 2 monaten nicht wider verlengern

ich binn immer weniger von rapid begeistert.
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

Na toll, habe mir gerade erst einen Jahresaccount gekauft. Nun werden alle namenhaften Uper ihren Stuff woanders hochladen. :(
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

Ich hab auch noch nen Acc. bis Jahresende bei Rapidshare, aber trotz allem der Hoster wird gewechselt.
Nicht wegen der Points sondern weil nichts mehr zu bekommen ist.
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

Ich habe nur einen Collector Account mit 1 GB Daten, aber die umschaufeln dauert bei meinem DSL auch wieder Tage. Erst mal warten was sich durchsetzen will und dann entscheiden. Aber ein sicherer Suizid ist diese Entscheidung von Rapidshare.
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

habe es schon hier geschrieben, aber egal https://www.digital-eliteboard.com/threads/99001

die werden einfach die punkte auf null setzten und damit millionen sparen. spätestens nach zwei monaten werden sie sich ein neues bonus system einfallen lassen, weil nur noch bei sharingmatrix oder hotfile hochgeladen wird.
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

Meinen Acc dort werd ich auch nicht verlängern, die löschen mir auch ein bischen viel zur Zeit. Gibt auch noch andere gute Hoster :)
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

ich hatte noch die 12000 bonuspunkte von der letzten acountverlängerung
stehen.
nach dem neusten tauschmodus: 5000free + 5000 premium punkte für 30
tage, hätte ich meine punkte nicht mehr eintauschen können.
eine mail an den support mit bischen druck und 2 nachfragen von rapidshare
und siehe da, meine gutschrift auf die laufzeit war geschaltet.
nun werd ich mal abwarten, wie sich das entwickelt und dann entscheiden,
auslaufen lassen oder verlängern.
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe schon vor einem Jahr aufgehört mit Rapidshare zu arbeiten. Das Unternehmen hatte anfangs gezielt mit Warez Fils Geld verdient, das sowas nicht ungestraft bleibt sollte jedem klar sein. Nun stellen sie sich meiner Meinung nach auf die Seiter der Behörden und bevor bei RS Köpfe rollen werde tausende User verklagt und zur Kasse gebeten.
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

bei dem ganzen wirrwarr was die zur zeit ablassen ...... frage ich mich ..... was ich eigentlich für meine ca. 60 euronen bis nächstes jahr april noch bekomme :(
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

Jetzt geht es ja für den Leecher...die Frage ist einfach nur wer da überhaupt noch Up.

Wie gesagt in den großen Warez Boards ist noch keine Einiggn über einen neuen Hoster getroffen worden. Aber ich denke das da bald eine Entscheidung kommen wird.

Ich denke aber auch das RS noch was tun wird für die Upper. Sie werden mit Sicherheit schnell sehen, dass soe so keine Zukunft haben werden.
 
AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

wer braucht schon rs ?? von mir aus können die dicht machen
 
Zurück
Oben