Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ramiMAHER-v21 - GreenScreen bei Kanalwechsel

WolfmaYer

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,
ich habe das Image installiert und es schaut auch rel. fein aus.
Naja, nur Fernsehen kann ich eigentlich nicht mehr :)
Bei jedem Kanalwechsel erscheint ein GreenScreen. Ich habe den SSL nachdem ich das Image installiert hatte ebenfalls installiert. Kann es sein, dass Rami dieses schon im Image hat, dass das gar nicht mehr notwendig ist? Dann würde ich das noch einmal ohne SSL versuchen. Wenn es allerdings nicht der Fall ist, muss ich wieder mit Kabel Patchen und dazu habe ich eigentlich keine Lust.

Das Crashlog habe ich auch. Hier ist ein Auszug:

eStaticServiceDVBBouquetInformation::getName failed.. getBouquet failed!
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 361, in updateEventInfo
self["ServiceEvent"].newService(cur)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/ServiceEvent.py", line 31, in newService
self.changed((self.CHANGED_ALL,))
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
self.downstream_elements.changed(*args, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
x(*args, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
self.downstream_elements.changed(*args, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
x(*args, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Label.py", line 21, in changed
self.text = self.source.text
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 15, in wrapper
cache[name] = (True, f(self))
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MoreInfo2.py", line 687, in getText
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MoreInfo2.py", line 377, in getTPinfo
KeyError: 5
(PyObject_CallObject(<bound method ChannelSelection.updateEventInfo of <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>>,()) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
wait for driver eof ok
reached EOF, but we are in stream mode. delaying 1 second.
]]>

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

Gruß,
maYer
 
AW: ramiMAHER-v21 - GreenScreen bei Kanalwechsel

Noch ein paar Infos zu meiner Installation.
Kabelbox im UM Kabelnetz.
- Image installiert
- SSL installiert
- Sprache auf deutsch umgestellt
- Kanalsuche gemacht

Mehr habe ich noch nicht gemacht.
Auffällig ist, dass die Box den Fehler bekommt, sobald ich einen SD Kanal angewählt habe. Durch die Ordner und HD Kanäle kann ich ohne Probleme navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ramiMAHER-v21 - GreenScreen bei Kanalwechsel

Bootloader ist integriert und muß nicht hinterher geflasht werden
 
AW: ramiMAHER-v21 - GreenScreen bei Kanalwechsel

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Nachdem ich nun einige Images durch habe(Newnigma2,Nemesis,Merlin,IVCS)bin und bleibe ich nun beim IVCS mit GP3 Plugin.Dabei habe ich einfach überhaupt keine Probleme,Newnigma hat immer Probs mit meiner Festplatte und dem Installierne einiger Plugins(TSpanel zb.)Nemes schaut eigentlich gut und funktionell aus,aber beim umbelegen eines Buttons(grüne lange Taste kann meine Harmony nicht)versagt auch das Nemesis Board.

IVCS mit GP3 Plugin funzt mit allem,egal Festplatte oder nicht,ob Cron,egal welcher skin alles funzt.
 
AW: ramiMAHER-v21 - GreenScreen bei Kanalwechsel

grünen button kannst du einstellen, das er bei einmaligen druck funktioniert beim nemesis
 
Zurück
Oben