Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ram Speicher erweitern

wertzuio1

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
116
Punkte
53
Hallo
Ich habe einen Lenovo Laptop V320-17ikb i7 mit 8 GB Arbeitspeicher davon sind 4GB fest verlötet die anderen 4GB wären zum wechseln . Laut Hersteller könnte ich ihn auf 16 GB erweitern ,wie gehe ich da vor ?
Einen 12 GB Riegel gibt es ja nicht .
 
Dass max. 16GB möglich wären, würde voraussetzen, dass 8GB on Board verlötet sind. Weiß nicht, ob es so eine Ausführung des Modells mal gab. Mit nur 4GB on Board sind es dann nur max. 12GB mit einem zusätzlichen 8GB RAM Modul.
 
Der Hinweis muss leider erwähnt werden, dass nicht jeder Riegel mit jedem anderen zusammenspielt.
Soll heißen, es kann sein, dass dein zu kaufender neuer 8 GB Riegel nicht problemlos mit dem 4 GB
Onbord zusammenspielt. Da kann es Imkompatibilitäten geben, die sich im Betrieb als Absturz oder
sogar schon beim Einschalten durch Verweigerung des Bootens bemerkbar machen.

Also beim Kauf auf eine Umtauschmöglichkeit achten, falls der Fall eintreten sollte.
 
Hier steht was anderes bis 12 GB

Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte
Durch den Intel Core i7-8550U Chip rotiert das Gerät mit einer Leistung von bis zu 4 GHz und 4 Recheneinheiten. Der Arbeitsspeicher (RAM) ist mit 8 GB bemessen und erscheint mit der DDR4 SDRAM (PC4-17000 - 2133 MHz) Technik. Größtmöglich können in diesem Modell 12 GB verwendet werden. Um grafische Wichtigkeiten bezieht sich die Intel UHD Graphics 620 Grafikkarte mit eigenem Videospeicher (VRAM). Außerdem ermöglicht das Lenovo Ideapad V320-17IKB 81CN0013GE eine HDD Festplatte (1 TB) sowie eine SDD Festplatte (256 GB) für eure Ordner.

Ich werde hier mit probieren.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es hängt von der On Board RAM Bestückung ab, weil Lenovo für das Modell bzw. die Modellserie eben bis max. 16GB RAM angibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben