Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RAM Kompatibilität anfrage

Black_Angel

Premium
Lösungen
1
Ich würde meinen etwas älteren MiniPC- Intel Atom Prozessor D510 den Speicher von 2 GB auf 4 GB erweitern

Siehe die Daten​

habe zur Zeit von G.SKILL 2x1 GB Ram eingebaut

Habe mir über eBay 2 Speicher der Marke Kingston HYPER X , gekauft
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Verkäufer hat behauptet: Aus retro Windows XP Gaming PC ausgebaut, liefen einwandfrei
Wenn die Speicher in Riegel stecke, bleibt der Bildschirm dunkel, lauft nicht hoch

Meine Frage wäre! Habe ich einen defekten Speicher gekauft ??? oder ist er nicht kompatibel zu meinem Board, obwohl beide für mich dieselben Daten hätten

Wie meinst du das? Versucht?
Habe die Hyper einzeln versucht - nix, bleibt dunkel

Also, wenn ich dich richtig verstehe, hast du keine Probleme wenn du nur einen davon einsteckst?
Beide gehen, aber eben nur immer einzeln?
Sobald du beide nimmst, geht nichts mehr?

:) leider nein
Habe jeden einzeln getestet und nicht einer lauft, geschweige beide zusammen

Habe auch den Link vom Bord - gepostet meinte vielleicht hat der Skill was anderes als die Hyper ? non buffered , ECC etc- was die Rams so alles haben

Dann würde ich sagen, Inkompatibel, oder defekt.
Über eBay zu kaufen birgt immer Risiken!

Sind diese ohne großem Druck rein gegangen?
Wenn ich die Pins anschaue, sehen die Unterschiedlich zu deinem Original aus!

Ich habe aus dem Grund gefragt, weil ich etwas ähnliches mit SSD Speicher hatte, die sahen aus als würden sie passen, aber musste leichten druck anwenden, was sich im nachhinein dann herausstellte, dass diese nicht für meinen PC passten, der Spalt war nur Minimalist-isch daneben.

Bei Ram sieht das auch so aus, wenn die nicht 100% passen, ist was faul!
An deiner Stelle würde ich die wieder zurück geben.

Schaue lieber bei einem richtigen Händler, der kann dich auch besser Beraten- und du kannst sicher sein, dass die Dinger auch passen.

Bewertungen kann man auch Faken!

Ich könnte mal in meiner Sammlung schauen ob was Passendes für dich dabei ist, könntest dann kostenlos haben, außer Porto!

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch mal und erst das dritte par hat dann gepasst...

wenn die von @edgonzo auch nicht passen sollten kannst ja mal bei so einem "kleinen" pc reparatur kiosk gehen und vor ort ausprobieren... meist schenken sie dir den speicher weil die ja kaum noch gebraucht werden...

Zurück
Oben