Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Räikkönen plant Comeback

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Räikkönen plant Comeback[/h]
Der ehemalige Weltmeister Kimi Räikkönen steht vor seinem Comeback in der Königsklasse beim Team Williams.
Nach Angaben des italienischen Motorsport-Magazins "Autosprint" verhandelt der Pilot mit einer Gesellschaft aus Katar, die das Comeback des Finnen finanzieren soll.
Williams hatte am Mittwoch bereits ein Abkommen mit dem katarischen Konzern Mowasalat angekündigt. Die Verhandlungen seien in die Endphase getreten, berichtet das Blatt.
Nach Angaben italienischer Medien könnte auch die Qatar National Bank als Williams-Partner das Comeback des Finnen sponsern. Räikkönen hatte die Königsklasse 2009 verlassen und sich zuletzt als Rallye-Pilot versucht.
Die Rückkehr des ehemaligen Ferrari-Piloten sollte anlässlich des Grand Prix in Abu Dhabi vom 11. bis 13 November angekündigt werden.
sport1.de
 
AW: Räikkönen plant Comeback

Cool finder der muss auch wieder in der Formel1.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Räikkönen plant Comeback

[h=1]Räikkönen-Comeback rückt näher[/h]
Die Rückkehr von Kimi Räikkönen in die Formel 1 wird immer wahrscheinlicher.
Nach Informationen der finnischen Tageszeitung "Turun Sanomat" wurden die Manager des "Iceman" am Rande des Grand Prix von Abu Dhabi in der Williams-Hospitality gesichtet.
Bei den Gesprächen mit Teamchef Frank Williams dürften hauptsächlich die Konditionen eines Räikkönen-Comebacks ausgelotet worden sein.
Wie Williams gegenüber dem finnischen Fernsehsender "MTV3" bestätigte, ist das Gehalt des Weltmeisters von 2007 nach wie vor der große Knackpunkt. Der 32-Jährige soll in seinem letzten Ferrari-Jahr 2009 weit über 20 Millionen Euro verdient haben.
Dennoch zeigte sich der Teamchef des in dieser Saison enttäuschenden Rennstalls optimistisch: "Ich muss meine Worte sorgfältig wählen, aber ich kann sagen, dass es möglich ist."
Sollte Räikkönen nach seinem zweijährigen Rallye-Intermezzo zur kommenden Saison tatsächlich in die Formel 1 zurückkehren, würde er damit wohl die Karriere von Rubens Barrichello beenden.
Der brasilianische Routinier hat gegenüber seinem Teamkollegen Pastor Maldonado die schlechteren Karten und müsste bei einer Verpflichtung von Räikkönen den Rennstall verlassen.
Auch Adrian Sutil müsste damit seine Hoffnungen begraben, bei Williams unterzukommen. Der 28-Jährige steht bei Force India vor dem Aus.
Sport1.de
 
Zurück
Oben