Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Radiowecker mit DAB+ und Internetradio

Lomax04

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo allerseits,

ich hatte ein Albrecht DR825 und ein DR883. Beide haben nur unzuverlässig geweckt und das auch nur sporadisch so nach ein bis zwei Wochen Betrieb.

Nun suche ich ein neues Radio aber alles was ich bisher gefunden habe sieht auf den Bildern (Auna, Sharp, Medion, Pearl, Imperial) genau so aus, wie die Software, die bei Albrecht zum Einsatz kommt.

Die Software erscheint auf allen Geräten immer so:
102980

Ich lasse mich mit DAB+ wecken, da WLAN bei Nacht abgeschaltet ist und am Tage höre ich Internetradio. Sowas sollte die Software doch machen können. Bei Albrecht konnten sie den Fehler nicht reproduzieren.

Hat da jemand einen Tip für mich?

cu Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lomax04,
ich selbst nutze als Radiowecker den Imperial 200i. Allerdings hat er mich auch mal als Wecker verlassen. Das lag aber daran, daß ich die Lautstärke zu gering hatte. Ich hatte nur auf einen Strich eingestellt. Der Wecker funktioniert bei meinem Gerät bei zwei Strichen in der Läutstärkeeinstellung zuverlässig. Lasse mich auch mit einem DAB+-Sender wecken.
 
Danke dir für deine Antwort!
Den habe ich mir auch angesehen aber auf den Fotos im Netz sieht man , dass die Software die Gleiche ist wie bei Albrecht. Der Support bei Albrecht kann sich auch keinen Reim darauf machen, was was bei mir nicht funktioniert.
Ich habe eine Weckzeit eingestellt und lasse mich über DAB+ wecken. Das geht so ein bis zwei Wochen gut und dann passiert nichts. Das war bisher bei allen Geräten so... Echt komisch...
 
Zurück
Oben