Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Radio funktioniert nicht auf OpenMips 2.0

weshlypipes

Newbie
Registriert
8. August 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Habe das neue OpenMips 2.0 drauf und es geht kein Radio! Ich komme in die Senderliste und kann Sender auswählen aber ich höre keinen Ton?!? Hatte mit dem alten Images eigentlich keine Probleme. Würde gerne das Image behalten weil es sehr gut läuft.

Hat wer rat?

Aja habe CCCam 2.2.1 drauf und sonst keine spielerein ;-)
 
AW: Radio funktioniert nicht auf OpenMips 2.0

Nein leider keine veränderung. Habe Alternativ Radio auch probiert aber da schreibt er "Kein freier Tuner". Neustart auch gemacht. Will nicht funktionieren. Frag mich nur ob ich der einzige bin mit dem Problem? Es könnte ja nur ein Softwareproblem sein oder lieg ich da falsch? Epg anzeige ist da beim Radiosender, nur leider kein ton. Was auch komisch ist das der Heimkinoreceiver nicht umschaltet. Weil normal würde er von Dolby Digital auf PCM umschalten?! Habe den Gigablue per HDMI am TV und den Ton per opti. Kabel am Heimkinoreceiver. Vielleicht den Gigablue per HDMI auf den Heimkinoreceiver und von dort dann zum Fernseher?

lg
 
Spielt keine Rolle. Ist beides digital. Beim Fernsehen hast Du ja Ton, oder?
Oftmals ist dieser AC3 Downmix Schuld. Gibt ja da zwei Optionen. Wenn beide auf "An" stehen, klappt es normalerweise.
Ich kann heute Abend mal ein Internetradioplugin hochladen, dass für OpenMips 2.0 angepasst wurde. Da habe ich schon Feedback erhalten, dass es einwandfrei läuft. Das probierst einfach mal aus.
Ggf. kurze PN an mich, damit ich das später nicht vergesse. Hab grad einiges um die Ohren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Radio funktioniert nicht auf OpenMips 2.0

So, habe jetzt noch etwas probiert! Habe das Heimkino abgesteckt und habe ton nur über Fernseher und der Radio geht trotzdem nicht. Kann ja jetzt nur mehr an der Software liegen?! Naja ich hoffe das das Webradio gut funktioniert.
 
Das liegt nicht an Deiner Anlage. Die Tonprobleme sind Treiberbedingt und Sache der Gigablue...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Radio funktioniert nicht auf OpenMips 2.0

Hmm... gibts vielleicht schon Treiberupdates? Sind die neuen BETA Treiber schon im Image enthalten? Habe schon mal ein bisschen gegoogelt, leider erfolglos :(!
 
Ich meine nein. Hier im Gigablue News Bereich habe ich auf die neuen Treiber in der Database verlinkt. Anleitung steht dort auch. Kannst ja mal ein Update versuchen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Radio funktioniert nicht auf OpenMips 2.0

So!! Jetzt brauch ich wirklich HILFE!!! Habe die Treiber eingespielt und die Box neugebootet aber die Box bleibt bei Boot stehen. Habe jetzt sämtliche Bootloader und Firmware ausprobiert was es gibt für die SE!! Die Box bootet nur wenn ich den Stick stecken lasse!?! Sobald _E2_ steht und der config bildschirm kommt dann mach ich strom aus, usb weg und bleibt bei boot stehen. Wenn ich dann den Bootloader wieder neu einspiele dann geht es wieder, ich darf halt nicht Stromlos machen sonst stehts wieder bei boot :( :(
 
AW: Radio funktioniert nicht auf OpenMips 2.0

Hier ist das Internetradioplugin: Link ist nicht mehr aktiv.

Flashen nach der Anleitung hier, dann klappt das auch: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?

Dauerboot kann auch an einem Stick liegen, den die Giga nicht so mag. Oder hast Du mit genau dem Stick schonmal erfolgreich geflasht?

Sonst hilft sehr häufig: Box mal 10 min vom Strom nehmen und dann booten...
 
AW: Radio funktioniert nicht auf OpenMips 2.0

ja habe bis jetzt nur mit den beiden usb geflasht. Einmal den und einmal den ist so verschieden?! Jeden mag si nicht auf anhieb. Probiere jetzt das mit den 10min hoffe das hilft.

- - - Aktualisiert - - -

He SUPER!! Der 10 min. trick hat geholfen! Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben