Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

radar-info ... poiwarner

schneemie

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ort
KL
servus,

gibt es da nun einen unterschied ? oder sind das nur 2 verschiedene namen ?

jedenfalls zeigen beide blitzer an ?
 
AW: radar-info ... poiwarner

Hallo.
Es gibt ein internen Blitzer Warner (nur festinstallierte) von NAVIGON und es gibt eine Zusatz Software die neue heißt POI-Warner 4 ist aber kostenpflichtig warnt vor Mobilen Blitzern und hat die Möglichkeit andere POIs anzeigen zu lassen (POIs werden in der Karte ab MN 7.6.x angezeigt)
 
AW: radar-info ... poiwarner

ich habe da gerade einen problem mit radar info, trotz neueste ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs (Einstellungen-vor Kontrollen warnen-ja)werden die Blitzer nur angezeigt aber kommt keine akustische warnung, wo liegt das problem?
 
AW: radar-info ... poiwarner

@fidel
Ich würde sagen sichere deine soft und formatiere den Datenträger dann alles wieder neu aufspielen.
 
AW: radar-info ... poiwarner

alles von vorne aufspielen oder einfach kopieren, ich hab' die sd version-also auf speicherkarte installiert
 
AW: radar-info ... poiwarner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn hier mobile stehen ... dann stehen die vielleicht ne stunde und wechseln dann den standort. weis mein navi das dann auch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche wären das?
tankstellen , banken, etc zeigt mir meins ja auch so an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab 7.3.x ... aber auf der karte sehe ich die auch.
 
AW: radar-info ... poiwarner

@fidel
Ich habe meine Glaskugel verlegt, welchen Navi hast du denn?
SD Karte sichern dann sie formatieren und die Sicherung wieder aufspielen.
Nach jeder Veränderung an der soft muss man auch einen softreset durchführen.

@schneemie
Du wirst vor den stellen gewarnt wo die Mobile Blitzer stehen können.
Es gibt’s verschiedene zusätzliche POIs wie gast Tankstellen und so weiter Google mal.
Bei dir werden die POIs angezeigt die in den Karten integriert sind, die POIs von dem POI-Warner werden erst mit MN 7.6.x in der Karte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: radar-info ... poiwarner

also ist das erst ab 7.6.x interessant ?
oder wie werden die angezeigt wenn man eine kleinere version hat ?
 
AW: radar-info ... poiwarner

@schneemie
Bin nicht der Freund von dem POI-Warner ich glaube zu lesen gehabt das die POIs kurz beim Vorbeifahren (anfahren) bei älteren Versionen sich irgendwie bemerkt mache.
Musst du abwarten bis sich einer meldet der so ein Ding drauf hat.
 
AW: radar-info ... poiwarner

Hallo schneemi,
hier mal ein Auszug:
Der POI-Warner unterstützt 2 Modi für die POI-Anzeige. Welcher Modus aktiv ist hängt von der verwendeten
MN|7 Version ab. Seit Version 7.6 des MN|7 ist es dem POI-Warner 4 möglich POIs direkt in die Karte
einzupflegen. Der POI-Warner erkennt automatisch welche MN|7 Version installiert ist und schaltet entsprechend in
den Modus "Karteneinblendung" (bis MN|7 V7.6) oder "Kartenintegration" (ab MN|7 V7.6). Die "Karteneinblendung"
blendet eine POI-Visualisierung beim Vorbeifahren an einem POI ein während die "Kartenintegration" die POIs direkt
in die Karte setzt, also dorthin wo die Punkte tatsächlich sind. Die Bedienung bzw. Konfiguration ist in beiden Fällen
nahezu identisch.
Im Hauptmenü den Knopf "Einstellungen" aktivieren.
[FONT=Arial+FPEF][FONT=Arial+FPEF][FONT=Arial+FPEF]
Im Einstellungsmenü.
Und au die Schnelle mal ein Bild.
Gruß
Jürgen

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: radar-info ... poiwarner

danke für eure antworten bisher.

wie ihr ja sicher wisst habe ich das 7310 und habe es nun endlich wieder so wie es sein soll. also sprachsteuerung und telefon funktioniert.

nur eben bei der radarinfo da fehlt was. speziell fällt mir das immer zwischen klagenfurt und graz auf,da ich da wöchentlich pendle, da sind etliche blitzer vor denen ich nicht gewarnt werde.
letztes wochenende war ich in magdeburg (D), 900 km und auf deutscher seite ertönte einmal "vorsicht gefahrenstelle"

würde sich also der poiwarner lohnen weil er genauer/aktueller/besser ist ?
 
AW: radar-info ... poiwarner

also bei mir hat formatieren nichts gebracht,immer noch keine akustische warnung, MN7.4.3 (build-793)Q2-2010,PDA
 
Zurück
Oben