Anfragen Maps Rad- Wanderkarten für GoPal

Dieses Thema im Forum "Kartenupdates Stand Qx_20xx ab Gopal 6.x" wurde erstellt von MikeB1980, 24. Juni 2012.

  1. MikeB1980
    Offline

    MikeB1980 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Servus,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche Rad-wanderkarten für gopal 6.

    Gib es sowas
     
    #1
    tom67 und ih_67 gefällt das.
  2. simsig
    Offline

    simsig Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

    hi,
    die gibts meines wissens nur für gopal outdoor.
    gruss
     
    #2
    MikeB1980 gefällt das.
  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

    Du kannst ja bei GP 6 in den Einstellungen - Routen auf Fahrrad oder Fußgänger umschalten. Ob das optimal ist, glaube ich nicht. Unter diesem Link kannst Du etwas über Fahrradkarten lesen Mobile Atlas Creator (MobAC) – GoPalWiki

    Schönen Tag noch.
     
    #3
  4. Muff Potter 24
    Offline

    Muff Potter 24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

    Ich habe lange Zeit versucht mein Gopal Gerät (Gopal 3 bis 6) für die Fahrradnavigation zu nutzen. Leider mußte ich zu der Erkenntniss kommen, das das Kartenmaterial für die Fahrradnavigation ungeeignet ist.

    Fährt man auf einem Fahrradweg, der auch dem Gerät bekannt ist, fehlt auf einmal ein Stück in der Karte und man wird wieder auf die Hauptstrasse geleitet. Das macht keinen Spaß.

    Aus diesen Gründen habe ich mir einen Garmin Oregon mit Deutschland V4 (Topografische Karte) zugelegt und bis Heute nicht bereut (Kennt jeden Trampelpfad). Auch die Falk Geräte sollen gut sein.

    Also Gopal für die Autonavigation Top - fürs Fahrrad eher Hop.
     
    #4
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

    Hallo MuffPotter24,

    es gibt hier einen Thread, der sich mit Radtauglichkeit befaßt S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

    Der User Wowe kennt sich sehr gut mit den Feinheiten dieses Themas aus.

    Schönen Feiertag.
     
    #5
  6. Muff Potter 24
    Offline

    Muff Potter 24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

    Die Gopal Outdoor Navis gab es damals noch nicht. Meine Angaben bezogen sich auf mein E4430. Aber Danke für den Tip. Ich werde es mir mal ansehen. Vielleicht ist es ja noch besser als mein Garmin.

    Ich habe mir mittlerweile auch eine Fahradnavigationszweitlösung (Navigon fürs Auto und Garmin für Fahrad/ Fußgänger). Ein HTC HD2 Handy mit großer Anzeige. Darauf sieht man wenigstens was.

    Und telefonieren kann man damit auch noch.
     
    #6
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

    Hallo MuffPotter,

    Du solltest Dir auch mal den Link oben in Post 3 ansehen. Damit kann man auch auf GoPal einiges machen. Außerdem empfehle ich Dir, Dich mit Wowe, vielleicht zunächst auch per PM auszutauschen. Er weiß wirklich Bescheid mit dem gerät und der Thematik.

    Schönen Tag noch.
     
    #7
    peterpaulalter gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.