Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Rad- Wanderkarten für GoPal

AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

hi,
die gibts meines wissens nur für gopal outdoor.
gruss
 
AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

Du kannst ja bei GP 6 in den Einstellungen - Routen auf Fahrrad oder Fußgänger umschalten. Ob das optimal ist, glaube ich nicht. Unter diesem Link kannst Du etwas über Fahrradkarten lesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schönen Tag noch.
 
AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

Ich habe lange Zeit versucht mein Gopal Gerät (Gopal 3 bis 6) für die Fahrradnavigation zu nutzen. Leider mußte ich zu der Erkenntniss kommen, das das Kartenmaterial für die Fahrradnavigation ungeeignet ist.

Fährt man auf einem Fahrradweg, der auch dem Gerät bekannt ist, fehlt auf einmal ein Stück in der Karte und man wird wieder auf die Hauptstrasse geleitet. Das macht keinen Spaß.

Aus diesen Gründen habe ich mir einen Garmin Oregon mit Deutschland V4 (Topografische Karte) zugelegt und bis Heute nicht bereut (Kennt jeden Trampelpfad). Auch die Falk Geräte sollen gut sein.

Also Gopal für die Autonavigation Top - fürs Fahrrad eher Hop.
 
AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

Hallo MuffPotter24,

es gibt hier einen Thread, der sich mit Radtauglichkeit befaßt S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Der User Wowe kennt sich sehr gut mit den Feinheiten dieses Themas aus.

Schönen Feiertag.
 
AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

Die Gopal Outdoor Navis gab es damals noch nicht. Meine Angaben bezogen sich auf mein E4430. Aber Danke für den Tip. Ich werde es mir mal ansehen. Vielleicht ist es ja noch besser als mein Garmin.

Ich habe mir mittlerweile auch eine Fahradnavigationszweitlösung (Navigon fürs Auto und Garmin für Fahrad/ Fußgänger). Ein HTC HD2 Handy mit großer Anzeige. Darauf sieht man wenigstens was.

Und telefonieren kann man damit auch noch.
 
AW: Rad- Wanderkarten für GoPal

Hallo MuffPotter,

Du solltest Dir auch mal den Link oben in Post 3 ansehen. Damit kann man auch auf GoPal einiges machen. Außerdem empfehle ich Dir, Dich mit Wowe, vielleicht zunächst auch per PM auszutauschen. Er weiß wirklich Bescheid mit dem gerät und der Thematik.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben