Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad und LCD4Linux

stertzi

Newbie
Registriert
13. November 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
da draußen
Tach zusammen

Ich hab mir auf meiner Quad das lcd4linux installiert.

Nach sehr langem herumprobieren mit den Einstellungen ist es mir nicht gelungen das Bild aus dem internen LCD zu ändern.

Gibt es vielleicht eine genaue Anleitung für die Quad?

Die Auswahl der Displays hab ich alle schon durch. Die einzige Möglichkeit wie ich die Anzeige ändern kann ist über Einstellungen->System->LCD Skin Setup. Nur darauf reagiert das Display. Alle Einstellungen die ich beim lcd4linux vorgenommen habe sind wirkungslos.

Gruß

Stertzi


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Quad und LCD4Linux

Soweit ich das verstanden habe ist lcd4linux für externe Displays die über USB angeschlossen werden.
 
AW: Quad und LCD4Linux

Sicher dafür war es ursprünglich auch gedacht. Nur als ich dieses Jahr auf der Angacom am Stand von Implex Sat die dort ausgestellten Quad's sah, wurde ich eines besseren belehrt. Man sagte mir das es nun auch möglich wäre das interne Display anzusteuern.




Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Quad und LCD4Linux

Ne, stimmt schon. LCD4Linux kann externe Displays, sowie das interne LCD anfeuern. Aber die Einrichtung ist recht verzwickt.
Aber im Grunde sollte man doch recht einfach das interne Display als Ausgabequelle einstellen können.
 
AW: Quad und LCD4Linux

Das würde mich auch interessieren wie das klappt. gibt es da schon Anleitungen?
 
AW: Quad und LCD4Linux

Nope. Nobody28 sagt immer, dass sei intuitiv :) ist es im Grunde auch.
Man nimmt die Konfiguration auch am Besten über das LCD4Linux Webinterface vor. Eigentlich ist da alles selbsterklärend...
 
AW: Quad und LCD4Linux

klar geht das ;) habe die Entwicklungsschritte ja an den Entwickler weitergegeben :) Die Mitbewerber nutzten es ja nun auch :D Und am Impexstand habe ich es ja eingerichtet und evtl. sogar sogar vorgeführt ;)

Einstellen müsst Ihr das int. Display mit 220*172 Pixel.

Leider einmal den Standby, Idle, Media MODUS aus aus schalten. Speichern, dann wieder einschalten und speichern....dann am besten neustarten!

Danach sollte das konfigurieren auch klappen!!!

Sorry, alles aus dem Kopf geschrieben!
 
AW: Quad und LCD4Linux

Guten Morgen nobody.

Das aus und einschalten hat es gebracht. Das LCD4Linux läuft jetzt.

Was mir nur aufgefallen ist das durch mein herumprobieren mit den lcd4linux mein grafmultiepg sich komplett verabschiedet hat.

Zuerst hat die Größe aus dem tv nicht mehr gestimmt und nun ist das Plugin ganz verschwunden. Eine nachinstallation hat leider nichts gebracht. Ich werde wohl am we das neue openmips 2.1 Flaschen.

Ich hoffe das dadurch das Problem verschwindet


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben