Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

NeRkO20

Freak
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
201
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo,

zunächst mal habe ich die Suche hier genutzt aber nicht wirklich meine Fragn beantwortet bekommen, nun versuche ich es so ;)

Ich habe eine Quad gekauft in einem SAT-Shop, seriös, verkauft keine Clone usw. (aus D)...es war Openmips2.0 von Haus aus drauf und sogar cccam. Ich habe es damals auch so belassen. Heute hab ich ein Online Update gestartet und die Box hat nicht mehr gebootet. Daraufhin habe ich hier aus dem Forum OM2.0 (die aktuellste 25.08.2013)geladen und per USB geflasht.

Mir fällt nun auf das mir das TSPANEL welches auch damals von Haus aus drauf war, fehlt. Hatte ich nun eine andere OM2.0 Version oder muss man das selber reinbasteln?
Damals (April 2013) musste ich den Feed per Fernbedienung eingeben, den fand ich hier im Forum. Ich finde aber beides nicht mehr, also weder die Option an der Box das händisch einzutragen noch den Thread hier. Oder verwechsle ich das mit einer anderen Box (Kathrein UFS910)? Fakt ist, ich hatte unmengen an Erweiterungsmöglichkeiten im Vergleich zu jetzt.

Habe eben den Feed der hier empfohlen wird, den offizellen GiagBlue Feed hinzugefügt und cccam läuft. Mir geht aber der alte Feed ab, da konnte ich sachen wie Burnseries usw. ganz einfach installieren bzw. waren all diese Dinge schon out of the box drauf.
Es standen auch Picons in Hülle und Fülle zur Verfügung, jetzt st die Auswahl bescheiden.

Kann da einer von den Profis Licht ins Dunkel bringen und was dazu sagen?

GRuß
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das musst du selbst Installieren.

Den Feed den du suchst, findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/...igablue-Boxen-und-einige-interessante-Plugins
Das TSPanel fndest du hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?250682-suche-tspanel&highlight=tspanel+giga

Wenn du OpenATV 3.0 als Image nutzt, ist dies glaube auch schon standard, genau so wie Cam Support. OpenATV ist auch derzeit zu empfehlen da bei OpenMIPS derzeit einige Plugins nicht Installierbar sind wie HBBTV. Mit MediaPortal hatte Ich gestern auch Probleme da die Videocodes nicht ganz korrekt waren.
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Was is komisch finde das der Händler die Box so.an.mich geliefert hat. Bzw.mehrere Boxen. Glaube nicht das der da selber was flasht.

Den Feed seh ich.mir am abend an, danke.

Also ist openATV quasi das bessere Image!? Werd ich glatt testen bei Gelegenheit.

Jetzt muss ich aber schlafen, hatte Nachtschicht ;)

Sent from my C6603 using Tapatalk 4
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Hab den Händler angeschrieben, er verwies mich auf die Homepage von gigablue. Ist laut ihm direkt von denen die FW und das Problem das ich hatte mit dem online Update ist bekannt.

Kann nicht glauben dass das so von Gigablue kam aber wie gesagt glaube auch nicht das der Händler da herumgeflasht hat

Sent from my C6603 using Tapatalk 4
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Sooo, habe mal openATV geflasht, auch ein gutes Image! movie2k gibts nicht in den Erweiterungen, burnseries geht nicht (down)? Aber das ist eher unwichtig!

Dankw nochmal
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Hast Du MediaPortal installiert? Da geht BurningSeries...
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Ja, aber da war es nicht gelistet!? Oder ich bin blind :D

Sent from my C6603 using Tapatalk 4
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

So eine Grauzone musst Du auch erst einblenden. Im Plugin mal auf Menü drücken und dann siehst Du es schon

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Aaaah :D ja, daran könnte es auch gelegen haben ;) danke dir. Ist ein geiles Plugin, ich glaub ich bleib bei OpenATV, oder gibts das Plugin auch für openmips?

Wobei, das openATV läuft sehr gut, gibt keinen Grund zu wechseln.
Sag mal, kannst du einen guten skin empfehlen... Hatte schon einige geladen, aber nichts wirklich schönes gefunden. Hatte unter om2.0 ein skin, ist neben dem Standard skin vorinstalliert.

Sent from my C6603 using Tapatalk 4
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

kleine Anmerkung: Zuerst über das Plugin Menü die Grauzone einblenden. Raus aus dem Menü. Nun fragt Dich das Plugin ob Du wirklich so illegales zeug angezeigt bekommen willst. Wenn ja, bitte merke Dir den 4stelligen Code und gib Ihn im nächsten Fenster ein. Nun wieder ins Menü zurück, nach unten scrollen und alle Streamingseiten einzeln mit "ja" wieder einblenden. Dann hast Du wieder Alles.

Ich verwende den MyMetrix. Ein sehr schicker Skin, sogar mit Wetteranzeige. Dieser Skin kann mit den großen XPicons umgehen. Sieht richtig gut aus.
Nett ist auch MyNovum, Nobile und Vali.Neo.

Edit: das Plugin liegt auf beiden Feeds. Egal ob openATV oder openMips.
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Ja, bin da schon drauf gekommen. Hatte Grauzone EIN und dan war wieder nix da...bin dann wieder rein. Jetzt ist alles da und funktioniert. Danke dir!
Werde heute abend nach der Arbeit mal nach den skins suchen, die, die du aufzählst sind mir nicht untergekommen. Ich denke ich muss da keinen extra Feed hinzufügen wegen den Skins?

Gesendet von meinem Xperia Z
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Wenn die Grauzone schon aktiv ist, findest Du den Eintrag nicht mehr. Dann musst Du die einzelnen Streams nur noch aktivieren...

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Na erst mal das mediaportal Plugin starten...dann hast erst mal einige streams. Dann Menü Taste drücken...scrollen in der etwas langen Liste bis du nicht bei Grauzone ankommst...da auf EIN umstellen und OK drücken... Dann noch einmal Menü und runter scrollen...ziemlich am ende siehst du dann burnseries und Co.musst jedes auf EIN umstellen.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Zurück
Oben