Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Plus. Ton aber kein Bild

Peppone83

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Leute, ich habe nach meinem Online update, auf einmal kein Bild mehr. Es kommt nur der Ton. Habe schon das OpenHDF Image und das OpenATV Image. Neu aufgespielt, hat aber auch nicht weiter geholfen. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Ja, hat aber auch nichts gebracht. Soll scheinbar ein Software fehler sein. Laut einer anderen Seite die ich gegoogelt habe. Denn wenn ich den Receiver Neustarte und dabei den Fernseher aus schalte. Und erst wieder einschalte wenn der Receiver wieder hoch gefahren ist. Dann funktioniert alles ganz normal. Muss also auf ein funktionierendes Update warten.
 
@Peppone83:
Problem gelöst? Was hast Du gemacht?
Ich hatte im April wohl das selbe Problem. Erst dachte ich es liegt am OATV 6.2 und bin auf 6.1 zurück. Das Problem trat aber auch da auf.
Hatte im OATV Board mal nachgefragt:
----
Nach dem Online Flash, keine Probleme, nur nach ein paar Tagen plötzlich auf dem ein oder anderen HD-Sender kein Bild, nur Ton. Anzeige in der Auflösung vom Sender 0x0. Egal ob FTA oder Pay-TV.
Schalte ich auf einen anderen Sender der läuft und starte hier eine Aufnahme, danach zappe ich wieder auf den anderen Sender der vorher nicht lief wird der zweite Tuner benutzt und das Bild ist da.
Tunerkonfig steht auf einfach, Astra, einzel LNB ohne DISEqC, weitere Tuner gleich wie Tuner A.
Stelle ich den Tuner A auf nicht vorhanden und Tuner B auf einfach oder wie oben angegebene Konfig plötzlich auch auf Tuner B das gleiche Problem das einige Sender nicht angezeigt werden, Ton aber immer da. Tunerproblem oder Empfangsproblem schliesse ich daher aus.
-----
Bisher habe ich nur eine Änderung gemacht: Die Tunerauswahl für die Aufnahme stand auf "deaktiv" - diese habe ich auf "automatisch" gestellt. Warum diese Einstellung etwas damit zu tun haben könnte weiß ich nicht. Ich nehme ja nicht auf wenn das Bild nicht erscheint, die Aufnahme habe ich nur gestartet um den Tuner zu belegen und den zweiten Tuner mit dem "dunklen" Sender zu testen.

Jetzt warte ich erst mal ob das Problem mit dieser Einstellung plötzlich irgendwann wieder auftritt. Bisher noch nicht - toiotoitoi....
 
OK, das mit dem Automatischen Tuner bei Aufnahmen. Stelle ich auch mal so ein. Den ich habe das Problem mit dem Ton ja, aber kein Bild. Auch immernoch. Es tritt immer dann auf, wenn ich den Receiver neu starte.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben