Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

Zardoz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Die neue Quad Plus Fernbedienung (mit dem silbernen Kreuz in der Mitte) hat weiter oben Buttons für GIGA - DVD - TV .
Ist diese FB programmierbar? Und wenn ja hat jemand eine Anleitung?
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine mal was gelesen zu haben das man dann wohl den Fernseher über das HDMI Kabel Steuern kann. Ob und was da allerdings drann ist kann ich leider auch nicht sagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

Ja das funktioniert. Ist aber leider nicht lernfähig. Hätte gern einzelne Buttons konfiguriert. Naja...besser wie nix.
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

Ich will die FB auch so einstellen, dass der Fernseher ebenfalls gesteuert werden kann.
Nur leider bekomme ich das nicht hin.
Wenn man die TV & OK Taste 5 Sekunden drücken soll, erscheint dann etwas auf dem Bildschirm oder muss man dann den Gerätecode im "Blindflug" eingeben?
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

Die FB kann nicht alle TV´s mit CEC bedienen. Ich habe 3 LG-LED TV versucht und keiner läuft. Anfrage bei Impexsat bestätigte dies, LG gehen nicht, liegt am CEC.

Programmieren nur wie auch von hcsaibot beschrieben.

Für die FB selbst kann man so Einstellungen vornehmen:

CEC Einstellungen: Menue-Einstellungen--System--HDMI CEC
FB Tasten-Einstellungen: Menue--Einstellungen--Bedienung und Oberfläche--(Tatsenbelegung) oder dannn-Hotkey-Einstellungen.

Oder zweimal Grün (Herunterladbare Plugins)--extensions--Multiquickbutton, damit kann man die Tastatur auch anders belegen.
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

ich habe in der küche einen orion, da kann ich mit der tv fernbedienung die gb se+ bedienen nur die menütaste ist TV da hat man dann nochmal die rote taste zu drücken. in der schlafstube kann die FB vom samsung die bg quad+ bedienen auch da ist die menütaste für tv, hab aber noch nicht rausgefunden wi man dann ins quadmenü kommt. die tv fb klakt nicht so wie die tasten der quad. und geht halt über hdmi so das die box auch im schrank stehen kann
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

Versteh jetzt dein Post nicht, wie er mit dem Post vom TE zusammen passt....

Der TE will mit der FB von der GB sein TV steuern, nicht wie du mit der FB vom TV seine GB. Ins GB-Menue und zu den Einstellungen wirst du mit ner normalen TV FB nicht hinkommen, können die meisten Universalen nicht mal, nur die richtig teuren wie die Logitech Harmony Ultimate.

Frag ma McMighty, der hat soweit ich weiß so eine FB....
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

ich dachte, das er nicht weiß, das das mit der FB vom TV ja viel besser geht. zu was eine FB nehmen, wo man um den tv zu steuern erst noch eine taste drücken muß. meine frau hatte mal aus versehen die tv taste gedrückt und konnte nichts mehr bedienen. hab dann erstmal 2 fb nachbestellt. aus diesem grund hab ich halt mein post gepostet, aber ich lass das in zukunft.
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

war das nicht die Frage :)

Die neue Quad Plus Fernbedienung (mit dem silbernen Kreuz in der Mitte) hat weiter oben Buttons für GIGA - DVD - TV .
Ist diese FB programmierbar? Und wenn ja hat jemand eine Anleitung?

Antwort wäre da wohl Nein
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht richtig, ich hab einen Sony TV und komme mit der Fernbedienung des TVs problemlos in das Einstellungsmenü der GB. Sogar mit mehreren Tasten. Das einzige was leider nicht geht ist die Aufnahmeliste anzeigen zu lassen.
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

Siehste, jetzt gibt es schon zwei Fragen die wir beantwortet haben....

Und LoaDay: Du kommst mit deiner Sony FB ins Gigablue Menue und kannst dort Einstellungen vornehmen? Gut, gibt wie gesagt ganz wenige.

Trotzdem will der TE mit der neuen FB von der Gb seine Box und den TV steuern. Dazu gibt es eben nur die genannten möglichkeiten.

Ob er jetzt mit anderen FB vom TV alles steuern kann oder nicht wird ihm egal sein. Ich habe die Keyboard Tastatur, die kann auch nicht alles steuern. Die steuert meine beiden Gigablue Boxen und die Bose Soundbar geht damit an und auszuschalten, mehr nicht. Würde gerne auch den TV im WZ und SZ mit bedienen, aber weder beim LG im WZ, noch beim Samsung im SZ reagiert die FB. Selbst mit der Logitech gibt es Probleme.

Also kaufen wir nicht neue Geräte, nur weil bei Sony die FB die Gigablue bedienen kann, oder Orion, dessen FB die Gigablue auch versteht.

Der TE hat eine Gigablue FB, die neue mit dem Silbernen Steuerkreuz und möchte andere Geräte wie seinen TV damit steuern. Da wir nicht wissen, welchen TV er hat, kann Ich nur sagen, nein, außer das was Ich vorgeschlagen habe geht nicht!

Es gibt andere Möglichkeiten, die hier besprochen wurden, bringen nur dem Fragesteller nichts.

P.S. Doch, mir, meine Tochter hat im KZ einen Orion TV, dessen FB lässt die GB an-und aus- und umschalten, mehr nicht...Aha, wieder was neues...:JC_hmmm:
 
AW: Quad Plus Fernbedienung programmierbar?

wenn du mit sony fb ins menü kommst ,kannst doch definitif die aufnahmeliste anzeigen entweder mit bmedia oder mediaplayer oder dreamexplorer oder filebrowser oder ftp browser oder emc oder...
 
Zurück
Oben