Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad bleibt beim Bootlogo hängen.

Heute abend, ziemlich genau 18Uhr, läßt sich die Box plözlich nicht mehr bedienen.
Also Hauptschalter aus, wieder an: Box bleibt seither beim Bootlogo (Display&TV) hängen mit roter Dauer-LED.
Ma Stecker 5min raus, nix gebracht. Noch keine Idde, was ich da machen könnte....

AW: Quad bleibt beim Bootlogo hängen.

Hi,

Flash Dir mal den Bootloader neu auf Deinen Receiver.

Da es ja neue Images von Openmips und Openatv gibt und zwar das 4.2,würde ich sagen Image neu flashen
Vorher den aktuellen Bootloader (neu vom 24.07.2014) flashen.

Gute idee.
Das erklärt aber noch nich, warum das Ding einfach stehen bleibt....;-)

...gesendet von meinem Taschenrechner...

Gibt es eigt ein Changelog was im bootloader neu ist? Lohnt sich update von openatv 4.1 auf 4.2 samt bootloader?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Sind die 4.2er Versionen nicht alle noch im Beta-Stadium?

Das erklärt aber noch nich, warum das Ding einfach stehen bleibt....;-)

So fing das bei einem Arbeitskollegen auch an.

Als ich die Box bekam waren 91 Crashlogs auf der HDD.

Die Box wurde eingeschickt. Es wurde neu geflasht und kein Fehler festgestellt. LOL

Aber keine Besserung. Also wieder eingeschickt.

Dann wurde das MB getausch.

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Ich hoffe für dich das sie sich einfach nur einmal aufgehangen hat.

Viel Glück

Mfg HeinDumm

P.S. Habe aber auch den neuen Bootloader und das Open ATV 4.2 draufgemacht ;)

Zwischenstand:
Erst ma Openmips 4.1 neu drauf gemacht, Box lebt wieder.
Dann gewohnheitsmäßig online auf ATV 4.1 geflashed: Keine Telnet auf der Box. Lässt sich auch manuell nicht starten. Kann auch per FTP nicht auf die Box zugreifen.
Da ein Online-Flash auf Mips nicht möglich ist, Mips 4.1 nochmal per USB drauf gemacht.
Nun habe ich FTP-Verbindung auf die Ordner und Festplatte der Box, kann aber mit DCC keine Settings draufspielen. Bleibt während der Übertragung hängen.
Manche Dateien kann ich manuell per FTP hin und her kopieren, andere nicht. Bei einigen bleibt die File-Übertragung hängen und wird nach geschätzten 5min erfolgreich fertig gestellt.
...diese Art der Fehler sind mir auch neu in 8 Jahren Enigma 1&2 ;-)

Am Bootloader habe ich nichts geändert (wo ruft man eigentlich die aktuelle Version ab?)

Bootloader Quad
Link ist nicht mehr aktiv.

Und ich würde dazu Openmips 4.2 oder Openatv 4.2 nehmen. Die 4.1 Versionen werden nicht mehr geflegt.

PS: Auf meiner läuft Openatv 4.2

Is der neueste Bootloader nich noch im Betastadium?
Mips V4.2 is ja auch noch Beta.....ich will erst mal wieder ein "stabiles" 4.1 hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:

Nun habe ich FTP-Verbindung auf die Ordner und Festplatte der Box, kann aber mit DCC keine Settings draufspielen. Bleibt während der Übertragung hängen.
Manche Dateien kann ich manuell per FTP hin und her kopieren, andere nicht. Bei einigen bleibt die File-Übertragung hängen und wird nach geschätzten 5min erfolgreich fertig gestellt.
Hat sich geklärt:
Es lag am "Bitdefender Internet Security 2015", der gerade kostenlos verteilt wird.
Nachdem ich wieder zum AVG gewechselt bin, klappts mit den Settings

Soweit läuft jetzt wieder alles wie gewohnt, derzeit mit OpenMips 4.1

Zurück
Oben