Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Bildhänger und Cluster

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

habe eine alte Quad, erster Generation (Ser. irgendwas um die 600). Lief jahrelang problemlos, bis ich sie von auf dem Board, auf dem AV Receiver in das Low-Board gestellt habe. Ab da gingen die Probleme los mit willkürlichen Reboots ohne mein Zutun. Im Board hat sie 12cm Luft nach oben und sonst auch viel Platz um sich herum, innen ist schon ein 120mm Flachlüfter und ein Zusatzkühligel auf dem Kühlkörper verbaut.
Image war beim umstellen noch ein Open ATV 4.2, lief ja problemlos bis dahin. Im Rahmen der Fehlersuche wurde nun auf ein aktuelles HDF gewechselt, die Reboots blieben, mal zwei mal am Tag, oder gelegentlich öfters.
Seit Freitag geht nun nichtmal mehr ordentliches SD schauen, immerzu Ruckler, Hänger und teilweise nach dem Umschalten eine Art "warmlaufen", der Sender ist erst nach ner Minute einigermaßen ansehbar... Beim booten kommt auch ein leises brummen aus der Anlage, HDMI der Quad abgezogen, wars weg.

So nicht wirklich praktikabel. Dachte ja erst dass es am Wetter liegt, aber im Schlafzimmer die Gigablue 800 HD SE läuft einwandfrei. Am Multischalter hab ich auch schon die Ausgänge mal durchgewechselt, brachte auch nichts.

Hats die so hinter sich? Naja, hat 5 Jahre auf dem Buckel, aber dass die weniger lang hält als die 800 HD SE find ich schon etwas schade beim doppelten Preis...
 
Gestern abend heruntergefahren, dass sie abkühlt, nun startet sie gar nicht mehr, also ein Kaltstartproblem.

LED an vorderseite flackert rot und vom S/PDIF kommt ein klackern und dessen LED flackert. Ergo, Ersatz muss her :(
 
Zurück
Oben