Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"QoS" überhaupt nicht mehr vorhanden

b0rne

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe das Problem schon länger, nun möchte ich dem aber auf den Grund gehen.

Meine Hardware 3390 mit 6.20 und dem aktuellen Freetz vom Teamserver

Als ich noch eine 5er Version auf der Fritte hatte, lief das "QoS" perfekt ohne irgendwelche Einstellungen.
Seitdem ich die 6er Version aufgespielt hatte, ging gar nichts mehr. D.h. läuft auf irgend einem Device, sei es iPhone oder Mac ein Update etc. bei dem die volle Bandbreite ausgelastet wird (bei mir 1MB/s), ist der Rest im Netz tot.
Es geht nichts mehr raus und rein, dieser eine Download belegt das komplette Netz.
Früher wurde der DL-Speed gedrosselt, wenn ein anderer Client Bandbreite brauchte.

Meine OScam ist nicht mehr erreichbar und mein kleiner Scriptserver ebenfalls nicht.

Ich kann zwar über die Filtereinstellung einige manuelle Sachen regeln, aber das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache, vor allem nicht, wenn man ein große flexibles Netzwerk hat.

Wurde da groß was am FritzOS verändert, dass das nicht mehr geht?
Kann man das irgendwie wieder reaktiveren, dass automatische die Bandbreite geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "QoS" überhaupt nicht mehr vorhanden

Vielleicht wurde es entfernt im Image ... schau mal in die .config nach diesem Eitrag ... FREETZ_REMOVE_QOS=y
 
AW: "QoS" überhaupt nicht mehr vorhanden

Negativ :emoticon-0145-shake
 
Zurück
Oben