Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen

AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen

Hallo,

Die Sightseeings Files funktionieren aber nur richtig auf dem 2510 Explorer,auch mit Ansagen

Zuletzt bearbeitet:

Danke, habs mal gezogen und installiert

fg snoopy

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei

Hallo Navigon User,
habe mir die Q2 2010 Karten geholt und würde nun gerne die fehlenden nfs Dateien aus der Q1 2010 hinzufügen, aber wollte gerne vermeiden, das gesamte Q1 Paket zu downloaden. Gibt es irgendwo einen Link, wo ich nur die Q1 2010 nfs Dateien downloaden kann ? Das wäre super freundlich ...

Danke im voraus,
Crichton

@crichton1 schau mal Hier da sollte alles bei sein was du brauchst!

Gruß nixx

Hallo. Ich habe trotz intensiver Suche nichts in den Foren finden können. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir behilflich sein.

Nun zum eigentlichen Problem.

Ich habe den PNA Navigon 7000T, Navigon MN 7.4.3 Build 793 und das hier im Tread aufgeführte Kartenmaterial Q2/2010 installiert(natürlich auch die fehlenden NFS Daten aus Q1/2010).

Es funktioniert alles bis auf folgende "Kleinigkeiten"(der Wichtigkeit nach aufgelistet):

1.Keine Navigon Sonderzeile auswählbar im Menü, obwohl sich die neuesten Pois im Poi-Ordner befinden. Auf der Karte beim Navigieren werden sie aber angezeigt, können aber nicht ausgewählt werden durch Anklicken.

2. Die neue TTS Stimme Sabine funktioniert gar nicht nur ein verzerrtes Rauschen kommt raus.- Nutze aber die vom Q1/2010.

3. Das TMC-Symbol bleibt immer grau, keine TMC Meldungen verfügbar(trotz TMC Wurfantenne), was sehr unwahrscheinlich ist, denn ich wohne mitten in Hamburg.

4. Die Gebäude werden nur grau dargestellt im City-View-Bereich ohne jegliche Details!

Ich hoffe mitr kann jemand, zumindest beim 1. Punkt helfen, ist schon merkwürdig, dass ich keine Pois mehr suchen und finden oder anwählen kann, diese auf der Karte aber sehe beim Fahren bzw. Navigieren.

Danke schonmal für eure ASntworten! ;-)

Die Q2 sollte, wenns richtig tickt, ganz kurz vor der Rausgabe sein.
Vielleicht solange warten und dann nochmal probieren.

Gruß

@Ipo
Hast du es bei PNAV gelesen. IMG Removed
Da hat einer es in der Glaskugel gesehen dass die Karten diesen Mittwoch über NAVIGON Fresh verfügbar sein sollen. :ja

@Sirpma
1.
Habe die MN 7.0.12 auf mein 2100max drauf gemacht kann alle POIs suchen mit MN 7.4.7 auch.
Und auf den klick in der Karte werden sie auch aufgerufen
Habe aber mein POI Ordner beibehalten und denn Q2 POI Ordner nicht genommen.
2.
Die TTS wird nicht gehen hatten wir hier schon paarmal geschrieben gehabt.
Nimm dir eine aus MN 7.4.x Versionen.
3.
Mit MN 7.0.12 ist TMC ausgegraut, mit MN 7.4.7 geht es wie bis jetzt auch.
4.
MN 7.0.12 hat die Funktion nicht, bei MN 7.4.7 wird alles normal dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:

@Ipo
Hast du es bei PNAV gelesen. IMG Removed
Da hat einer es in der Glaskugel gesehen dass die Karten diesen Mittwoch über NAVIGON Fresh verfügbar sein sollen.

@boss71
Nee nicht gelesen, aber es macht jetzt nicht mehr richtig Sinn diese Karten hier zu empfehlen. Jeden Tag kann das Paket rauskommen.
Und ich gehe davon aus, dass das nicht das Selbe ist.

Gruß

@Ipo
Wenn die neuen da sind dann vergleichen wir es mal. :ja
Habe die Karten auch nur zum Testen auf meinen Navis drauf gehabt, fahre immer noch mit Q1_2010. :emoticon-0105-wink:

@boss71
Nee nicht gelesen, aber es macht jetzt nicht mehr richtig Sinn diese Karten hier zu empfehlen. Jeden Tag kann das Paket rauskommen.
Und ich gehe davon aus, dass das nicht das Selbe ist.

Gruß

Hallo Ipo

die Karten werden die selben sein!
Da es für etliche neue Geräte von Navigon die Q2 Karten schon offiziell gibt wird es keine Q2.1 Karten geben. Interessant werden nur die fehlenden .nfs Dateien sein so das zum Bsp. die Sprachsteuerung wieder funktioniert oder die aktuelle Truck.nfs

Grüße Casimir1

@Casimir1
Ob es ganz einheitliche Karten für MN 7 Versionen gibt würde ich nicht 100% sagen.
Es gab bis jetzt immer einen kleinen unterschied an Nördlichen Ländern zwischen MN 7.0.xx (7.3.x) und MN 7.4.x... Versionen.
Habe eigentlich nichts dagegen wenn die Karten gleich werden. :ja

Hallo Ipo

die Karten werden die selben sein!
Da es für etliche neue Geräte von Navigon die Q2 Karten schon offiziell gibt wird es keine Q2.1 Karten geben. Interessant werden nur die fehlenden .nfs Dateien sein ...

@Casimir1
Auch möglich, aber wenn nur an einem einzigen Poi in einem Land geschraubt wurde :emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki, dann :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
Vergleichen kann ich aber nicht, weil habe diese Q2 nicht drauf.
Im Juni stehen bei mir 5000 km an. Bis dahin hätte ich gern die Q2 mit allem pi pa po :thank_you:

Hallo. Danke erstmal für deine Antwort Boss71.

Ich verstehe bloß nicht, was du mit dem MN 7.0.12 meinst? Den hab ich doch gar nicht erwähnt und installiert. Mir geht es hier an erster Stelle wirklich nur um das von mir geschilderte Problem mit den Pois von Navigon! Weiß da wirklich niemand nen Rat?:emoticon-0124-worri

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…