Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Q+ Android TV Box reset?

lale87

Newbie
Registriert
20. Mai 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ich habe eine Q Plus Allwinner H6 Quad Core Android 9.0 TV-Box.
Leider habe ich es irgendwie geschafft den systemlauncher zu löschen so das die Box nun nicht mehr weiter als bis zum Q+ Logo hochfährt. Nach einer Weile geht die Box in einen Bildschirm mit ungefallenen "Android Männchen" aber keine Schrift und keine Aktion möglich.
Wie kann ich das Problem lösen oder die Box zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
 
Kenne diese Box zwar nicht, aber eigentlich haben alle Android-Boxen einen „Reset-Taster“, um in den Recovery-Mode nach dem Einschalten zu kommen. Meist ist der Taster gut versteckt, mal von unten durch ein kleines Loch erreichbar (kann man mit einer aufgebogenen Büroklammer betätigen),mal direkt hinter einer Klinkenbuchse (muss man dann mit Zahnstocher o.a. betätigen, metallische Büroklammer dafür besser nicht verwenden).
 
Ne das hat leider nicht so geklappt. Habe letzten Endes per PhoenixCardReader eine neue Firmware auf SD card geladen und in die Box aufgespielt.
Nun hab ich aber das Problem das die LED Farben der Box immer wechselt was ziemlich nervt. Vorher konnte man die per App einfarbig machen, die ist bei der Version aber nicht dabei.
Hat dazu jemand nen Tipp wie man das ändert?
Sonst läuft die Box ohne Probleme wieder.
 
Zurück
Oben