Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Python Proxy Lokal

Hier mal ein vavoo.log was ich unter /tmp gefunden habe.

Wenn ein anderes log benötigt, dann bitte mehr infos wo ich schauen muss....

Edit - aus dem Log:

urllib3.exceptions.NameResolutionError: HTTPSConnection(host=' ', port=443): Failed to resolve ' ' ([Errno -2] Name or service not known)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist der selbe Fehler wie bei #4608 DNS Fehler
Stell dein DNS auf 1.1.1.1 , deaktiviere ipv6 und restarte das Script neu wie in #4609 beschrieben.
Wenn du den Flask Webserver aufrufen kannst
Code:
http://ip.deiner.box:4323
dann läuft es

hmm - hat leider nicht geholfen, obwohl ich es wie beschrieben gemacht habe

Mach mal kein Neustart…Ist nach Neustart wieder das gleiche…müssen die Befehle wieder eingeben werden

Hab mal eine Imagesicherung von vor einigen Tagen als ich die Box neu aufgesetzt hatte eingespielt ohne Einstellungen vorher zu sichern...
dns angepasst neu gestartet und anschließend wollt ich die ipk neu installieren
diesmal lies sie sich nicht ohne Fehler installieren und wird im menü nicht angezeigt...
...hmm somit erstmal ein rückschritt

Konnte den Fehler beim reboot jetzt selber nachvollziehen bei HDF 7.5. Bei ATV 7.6 hatte ich es nicht.
Das Problem ist, das rc.local zu früh startet, bevor DNS / Netzwerk wirklich da ist und vavoo.to nicht gefunden wird.

Wer das Problem hat kann diesen Block kopieren und im Terminal einfügen:
Code:
cat <<'EOF' > /etc/rc.local && chmod +x /etc/rc.local
#!/bin/sh
while ! nslookup google.com >/dev/null 2>&1; do sleep 2; done
nohup python3 /home/vavoo_E2.py >> /tmp/vavoo_E2.log 2>&1 &
exit 0
EOF
Werde es in einem neuen ipk einbauen.

Neue Version: https://www.digital-eliteboard.com/resources/vavoo-deutschland.8607/history

Edit: das alte ipk braucht nicht gelöscht werden, sondern nur den Block in das Terminal einfügen.
Nur bei Neuinstallation sollte das neue 1.2 genommen werden.
Wer aber das trotzdem löschen möchte geht in
Menü - Erweiterungen - rote Taste - Settings - vavoo-e2

Zuletzt bearbeitet:
wird beim installieren einlog erstellt und wenn ja wo finde ich dieses?
Bei mir kommt die Meldung 2 Pakete mit 2 Fehler installiert.....

...irgendwas klemmt bei mir

Ok hab die Box neu geflasht.

Danach ließ sich das Plugin installieren, der server war da, und die EPG Liste konnte erstellt werden.

Allerdings bleiben die Sender dunkel

ServiceApp auf EXT3 Player gestellt

Noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eigentlich schon, allerdings hat beim Versuch die Senderliste per App zu aktualisieren, zu einem BS geführt.

Hab die App jetzt nochmal deinstalliert - reboot - und versucht neu zu installieren.

Jetzt kommt 0 Pakete mit 2 Fehler installiert....

Beim Versuch über den bouquetmakerxtream „alle“ Liste in Enigma2 zu portieren kann es schon zum Absturz kommen, das sind ja > 9000 Sender. Wählt in dem Plugin wirklich nur die Listen die ihr braucht.

das habe ich mich gestern auch gefragt

wozu braucht man 9000 Streams? Klar sind viele Mehrfach drin, sicher als Backup

Aber wer sich die 9000er Variante reinzieht, braucht sich auch nicht wundern, wenn die Kiste abschmiert

man sollte auch mal den Kopf einschalten ;)

Zur Klarstellung
Ich habe nicht versucht gehabt 9000 Sender oder so zu installieren. ..

Und jetzt lässt sich das Plugin nicht installieren

Kein Problem - auf ein neus...

Hab nur heute keine Lust mehr die Kiste nochmal neu aufzusetzen

hallo,
bei mir steht leider vavoo-international server antwortet nicht.
hab version 1.2 installiert.
das vavoo_e2.log ist leer
ip6 ausgeschaltet und dns auf 1.1.1.1

danke für die antwort!!

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Heute morgen habe ich es ausprobiert und es lief noch alles,aber jetzt ist alles tot. Habe deinstalliert und einen kompletten Neustart gemacht und wieder neu installiert. Es ging nicht. Der instalazionsbalken lief noch nicht Mal durch und ich habe wie beim ersten Mal nur Deutschland ausgewählt. Ich will mich nicht beschweren weil ihr macht super Arbeit hier und ich bin zufrieden und kann auch abwarten aber das ist die Wahrheit. Meine Box: vu+ uno 4k se mit Open ATV 7.6

Zurück
Oben