Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PV Überschuss - welche Heizpatrone

meinst so was ??

Sie müssen registriert sein, um Medien zu sehen
Genau sowas. Man schliesst Ihn zwischen Module und Speicher an. Ist die eingestellte Temperatur erreicht, gehts aus dem Ausgang in den Speicher. Man muss natürlich dann 4 Solarkabel verlegen. Das Teil finde ich hoch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Normalen günstigen 6kW 3Phasen Heizstab mit STB/Thermostat, da bin ich schon mal wegen überhitzen Safe.

Dann Ansteuerung N/Neutral hat der nicht, 1Phase auf Dauerspannung, jetzt kommts.
Ich habe 2 400V Halbleiterrelais(Ebay 20€), die Schalten nur im Nulldurchgang bis zu 100x die Sekunde. Kein Phasenanschnitt. Das ist komplett geräuschlos. An einer S7-1200 SPS Schalte ich 2 Ausgänge im Zeit OB. Mit PWM. Also das erste Halbleiterrelais 0-3000W das 2. macht dann 3000-6000W.

Strommessung und SPS hatte ich schon, es durfte nicht viel kosten damit es sich rechnet. Bei mir verballert der nur das was ich nicht einspeisen darf. Vorrangig macht die Wärmepumpe mit PV Warmwasser.

Phasenanschnitt, was viele Hersteller machen ist mit der Leistung normal nicht erlaubt

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen