dann nenn mir doch bitte welche -.-Es gibt auch günstigere Alternativen auf dem Markt.
Natürlich, entschuldigen Sie bitte. Hier sind ein paar alternative Heizpatronen, die Sie in Betracht ziehen könnten:dann nenn mir doch bitte welche -.-
Wie schon geschrieben, die Anlage zeigt Richtung Westen, also die Solarthermie, die PV Anlage Richtung Ost/West.300L wasserspeicher der an einer Solarthermo anlage hängt, und du wilst noch ein E-Heizstab nachrüsten ??
Dazu kommt dass es eine Solarthermie von 2003 ist, noch mit den alten Kollektoren, die Röhren sollen hier deutlich effizienter sein.ich hab ein 800L wasserspeicher, und die Solarthermo anlage heitz den speicher so geil das ich heises wasser noch ins pool ableiten muss, sonst kocht das ganze in dem Boiler
E-Heizer kann ich auch einbauen, aber wozu ??
bei mir kommt die sonne auf meine Vakuumkolektoren erst ab ca. 11:30, das wasser ist dermasen Heis das ich es echt ins pool umleite damit die kolektoren abkühlen können, der sonne ist es egal ob das wasser im Boiler heis oder kalt ist, die Ballert den ganzen tag auf die kolektoren, leitestdu die wärrme nicht ab, kochen die kolektoren und gehen einfach kaputSolarthermie greift bei uns frühstens also Später Nachmittag.
ist keine gute idde, warum, na ganz einfachHat schon mal jemand überlegt oder schon getan, einen direkten DC PV-Heizstab in den Pufferspeicher einer Wärmepumpe einzubauen und die Temperatur darauf einzustellen ? Das würde doch bestimmt dem Taktverhalten der WP guttun.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für die folgenden Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für die folgenden Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?