Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Putty Verbindung klappt nicht mehr...

sauron

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
seit neuem kann ich mich mit Putty nicht mehr auf mein
CCcam Server verbinden:
Nach Eingabe von Benutzernamen tippe ich
mein Passwort ein und sofort schließt sich
das Fenster. Oder stürzt ab. Woran kann das liegen?
Bis vor paar Tagen ging alles ohne Probleme?
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

dein server hat ne neue ip bekommen ?

dein server wurde gehackt und jemand hat neues pw oder port vergeben ?

sind natürlich hammer viele angaben die du da machst.

1. Was ist es für server
2. welches betriebssystem
3. heimnetzwerk ?
4. VPS ?
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

Du bekommst noch eine Verbindung zum Server, oder verstehe ich das falsch ?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

Alsoooo...
Server Ubuntu 12.04
Lauft CCcam 2.30
Wie gesagt Benutzername kann ich eingeben sobald ich
das Passwort eintippe und enter drücke schließt das Fenster...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich weiß nicht ob die Verbindung stattfindet.
Wie gesagt erst wenn ich den Passwort eingebe stürzt
Putty ab

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neues Passwort kann ich mir nicht vorstellen.
Ubuntu lauft auf einem Netbook und ich kann
mich direkt (ohne Putty) ohne Probleme einloggen.
Mit den gleichen Benutzerdaten...

Neue IP ist auch nicht der Fall...
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

Ganz unten im Putty Fenster kannst du "Close Window on Exit" einstellen.

Wenn du da auf "Never" stellst sollte zumindest das Fenster für etwaige Fehlerausgaben geöffnet bleiben!
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

Wann wurde der SSH-Dämon zuletzt neu gestartet und wann wurde der Server zuletzt aktuallisiert ? Den Server oder/und Dämon mal neu starten hast du auch schon gemacht ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

sshd kaputt oder/und putty.

Das Thema "gehackt" sollte man in Betracht ziehen, du beachtest auch nicht das Sicherheits 1x1 das besagt daß das root-Login zu deaktivieren ist und von Passwort-Login auf PubKey-Login umgestellt werden soll. Vermutlich ist dein Passwort auch einfach zu erraten.

Lade dir mal eine neue Putty-Version und versuche es nochmal bzw. kannst du auch mal WinSCP probieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

Mach mal apt-get update && apt-get upgrade und berichte was passiert.
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Update geht auch ohne Probleme berichtet halt das es nichts zum updaten gibt.
Ansonsten nichts auffälliges...
Verstehe nicht was das Problem sein kann. Bleibt wahrscheinlich nichts anders
übrig als den Server wieder neu auf zusetzen...
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

Hi,

mal direkt am Notebook anmelden und:

apt-get remove --purge sshd* && apt-get install sshd

Was gibt das aus?

Gruß
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

Nun - kann auch eine Änderung am sshd sein die durch ein Update eingespielt wurde die dann Putty aus dem Tritt bringt was ja auch darauf hin deutet da es ja mit WinSCP problemlos geht zu verbinden. ERGO ein anderes Terminalprogramm nutzen bis es für Putty ein Update gibt frage mich jetzt nicht welches - keine Ahnung.

Ich würde ja mal darüber nachdenken ob es nicht ein Option ist Windows auf dem Desktop durch ein Linuxsystem zu ersetzen dann entstehen solche Probleme wie hier durch Mischkultur erst gar nicht.
 
AW: Putty Verbindung klappt nicht mehr...

^^

Nun - also ich arbeite jeden Tag mit Putty, und das auf weltweit verstreuten Servern/UNIX-Boxen.

Das klappt 1A. Auf ein Update wirst Du wohl ewig warten, seit ich mich mit Putty beschäftige ist das die gleiche Version, nämlich 0.60 (1997 - 2007) ....

:emoticon-0126-nerd:
 
Zurück
Oben