Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pur-E2 Image Version 7.4

jack1.9

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
70
Punkte
38
Liebe Boardgemeinde,

wir freuen uns heute, dass neue 7.4er Image öffentlich zu machen. Unter der Haube hat sich wieder so einiges getan:

  • Umstellung auf Python3.12.2
  • Gstreamer 1.22.10
  • FFmpeg 6.1.1
  • OpenSSL 3.2.1
  • GCC 13.2.0
  • Kodi 21.0 Omega
  • diverse Codeänderungen im Enigma2
  • und vieles mehr

Beste Grüße
Team HDSC

Dear board community,

today we are pleased to announce the new 7.4 image. A lot has changed under the hood:

  • Conversion to Python3.12.2
  • Gstreamer 1.22.10
  • FFmpeg 6.1.1
  • OpenSSL 3.2.1
  • GCC 13.2.0
  • Kodi 21.0 Omega
  • various code changes in Enigma2
  • and much more

Best regards
Team HDSC
 
Gerade auf einer Octagon SF8008 Supreme getestet.
Da ist noch so einiges im Argen. Habe dauernd Bluescreen, z.B. bei Tastendruck lang Blau aber auch wenn ich ich im Menue auf verschiedene Einstellungen gehe.
 
Heute bin ich schon einen deutlichen Schritt weiter gekommen.
Ich habe jetzt über die Einstellungen, System, Netzwerk, Passwort einrichten und da ein passwort für FTP/ssh vergeben.
Da die Kiste ein paar mal mit Bluescreen abgestürzt ist, habe ich über Terminal die Software aktualisiert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nun ging es auch und Taste "lang Blau" hat funktioniert.
Softcam installiert und eingerichtet.

Einzig die Streamrelay-Sender ohne Icam-Liste funktionieren noch nicht.
Keine Ahnung, wie man die bei Pure2 hinzufügt? whitelist_streamrelay habe eingefügt.

P.S. whitelist_streamrelay funktioniert jetzt (Neustart hat das Problem gelöst).

Ich habe den Eindruck, das es relativ lange dauert, bis beim Starten des Receivers, bis der Tuner aktiviert ist. Das sieht man an der SNR-Anzeige. Wenn es einmal funktioniert, geht es dann aber ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus guten Abend, wenn die frage hier falsch ist entschuldige ich mich dafür natürlich. Ich habe, vor paar Monaten den Receiver zugelegt, leider wurden nach dem nächsten Update die WebTv Funktion mit den Apps gelöscht da die xxl Programme nicht verfügbar var was ist da das problem? Lg
 
Da würde ich einfach mal eine funktionierende Sicherung zurückspielen und versuchen, die Ursache zu ergründen.
 
Zurück
Oben