Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pumpkin PX6 Android 10 (2 DIN , 4GB+64GB)

Hallo Veni,

Danke für die Hinweise. Würde dann auch zu denen ohne TTS tendieren. Meine Tochter fährt nicht so viel und soll sich dann aufs fahren konzentrieren. Versuche das morgen Abend einzustellen und berichte dann.....

LG
Hubs
 
Du hast in momment Karten aus 2017 drauf ,ist zwar nicht alt,aber auch nicht Aktuell.
Wenn du update mit Aktuelle Karten haben willst, bekommst du es Hier Klick
Downloaden, Enpacken,und die Karte in "map " Ordner ersetzen.
Mfg
 
Hallo Veni;

kurzes Update.
Die Eingabemaske zur Route (wie im Anhang) finde ich leider nicht , auch ist die gesamte Bedienung und Anwendung anders, als im Internet in der Betriebsanleitung zu iGo zu finden.
Ist das so bzw. geht mir da noch etwas ab.
Zudem habe ich Probleme mit der Karte für eine Reise ins Ausland festgestellt. Zum Beispiel für Italien geht nur Navigation zu Rom bzw. für Frankreich geht nur Paris. Denke aber, ich versuche neue Karten zu bekommen. Aus dem Forum hier und dann bin ich sicher das die besser passen, als die aus China....
Ansonsten konnte ich eine Eingabe für Roten finden und die Navigation funktioniert sehr gut. Die Leistung des Gerätes ist perfekt und es schaltet schnell um und es ruckelt nichts. In den Einstellungen muss ich noch den Menüpunkt finden, die Farbe des Richtungspfeiles zu ändern.
LG
Hubs
 

Anhänge

  • 4BBFD95A-B8AC-4AB7-A211-7ED652BFBB0C.jpeg
    4BBFD95A-B8AC-4AB7-A211-7ED652BFBB0C.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:Funktioniert Sprach Ausgabe mit Standard Stimmen!

Ewentuell liegt die Fehler bei Navigstion nach Frankreich usw. ,das wir Basemap.fbl in Basic paket ersetzt haben mit die von Chinesen.
Und noch was, ich gehe davon aus das du alle Länder in map ordner hast die bis zum Frankreich führen.
Heisst, jenach von wo du kommst.ich muss zb.Deutchkand,Belgien,Holland,Luxemburg haben ,weil der System nur dann Route berechnen kann.* Ist jetzt Vermutung.

Wenn die Navigation Maske so wie in Abbildung ist,das ist Richtig.
Das ist Igo Primo Standard Skin, ist aller dings nicht mehr Zeitgemess, man kann es Aber mit bessere Skin bissen Aufpeppen.
Das ist numal Basic (Nakte Variante)
Die läuft des wegen,so gut wie auf jede Schwache und Starke System.
Gut möglich das du Bilder von Igo Nextgen, in Internet gefunden hast, oder hier in Board, das ist sozusagen Nachfolger, und ist mehr Zeitgemäß ( moderner).
Denn kannst du übrigens auch an deine Radio System betreiben .
Ist hier in Board unter Android download auch zu finden .

Wenn du zb. HIER schaust, und eine von der User, nett per PN fragst,bekommst du bestimmt Basic paket von Nextgen.
Vorgen Weise ist selbe bei Instalation.
Du braucht, nur deine maps zu sichern,und in neue Software kopiren.

Was Navigation in Andere Land betrifft, bin ich überfragt.
Kann an Karten Materiall liegen,muss aber nicht.
Wir wissen ja nicht, wie "Gewissenhaft " der Verkäufer da gearbeitet hat.
Fakt ist ,für 10€ bekommt man kein Original, mehr muss ich nicht sagen .
Navigation in Deutschland klappt aber!?
Ich werde dir vorschlagen ,lade dir Karten von hier, von verlinkte download Bereich.
Da kann man die Fehlet Quelle besser lokalisieren.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh,jetz hab ich dich verstanden.
Du hast nicht solche Maske,und hättest gern so eine.
Dann,warte mal kurtz mit neue Software, jetz muss ich selbst überlegen, oder jemand hier fragen, wie man das hinkriegt .
Mfh
 
Diese Maske bekommt er nicht mehr. Und er wird sie nie mehr bekommen.

Das ist Primo 2.0 bzw 2.4. Das funktioniert nicht mehr unter Android 10. Ich glaube da war schon nach Android 4.4 Schluss.

Er kann nur Igo Nextgen unter Android 10 nutzen. Später wird vielleicht noch Nextgen Luna interessant wenn dies mal vernünftig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Scout06 ,ich war selber am grübeln, ist es jetz Skin, oder ux Ordner Sache,oder UI von alte Igo Primo Software.

@hubsi,
Genau, so ist es wie der Jünger man oben geschrieben hat, das wird mit Deine Radio und Betrieb System, nicht Funktionieren.
Diese Maske, oder Fachlich Schimpft sich das "Graphische Benutzer Oberfläche "
Englisch "GUI* Grafik User Interfaces
Wird nicht mehr weiter entwickelt, für neu Systeme.
Bleibt noch fragen offen, Navigation in Ausland.
Was hast du von Karten in deinem "map" Ordner kopiert.
Poste bitte deine aktuelle Inhalt,von deine * map* Ordner.
Als Handy bild, Screenshot.
Problem ist das wir jetz haben, wardcheinlich Mischbetrieb.
Software von hier,und karte von Andere Quelle.
Da bin ich aber mit verantwortlich.
Rein Theorrtich muss es aber auch Funktionieren,wenn man Alles richtig macht.
Ich weiß selber nicht,Reicht die Basemap.fbl Karte, um Grenzen übergreifend zu Navigieren.
Oder, liegt das Problem, das du noch NICHT alle nötige Länder in deine Karten Sammlung hast.

Von Logik her,kann man nicht von Deutschland nach Portugal Navigieren, ohne zwiechen Länder maps zu besitzen.
"Mein Vorschlag wäre, lade dir Karten Matetial von EU,von hier ,und ersetze die komplett von Origal karte.
Dann ist die Hilfe einfacher, dann weiss jeder was du hast, und ist Ferndiagnose Einfacher für Alle.

Andere können mich gern Kortigiren,wenn ich Falsch liege.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veni,

alles soweit erledigt, Download und kopiert auf die SD Karte.
iGO NewGen läuft perfekt und völlig reibungslos. Ich kann die Ziele eingeben und die Routenführung geht sogar bis Italien und wenn es eine Karte geben würde wohl auch bis zum Mond.
Die Radiolautstärke senkt sich wenn die Navistimme kommt. Nachtmodus geht und es ruckelt nichts in der Karte. selbst die "Neuberechnung" wenn absichtlich umgefahren wird, ist so schnell erledigt, dass man es gar nicht bemerkt das er das umrechnet.

Alles im Allem - ich/wir sind MEGA glücklich. Nach Probefahrt eben mit meiner Tochter, hatte diese nur noch ein Dickes Grinsen im Gesicht und findet es einfach nur super.(y)
Auch von ihr ein dickes und ehrlichen Danke an Dich !!

Ich lese mich jetzt noch zu den POI und Blitzer ein. Bin jetzt etwas angefixt und möchte das auch noch haben. Und die Karten für 2020 versuche ich am Wochenende anzufragen.

Hammer wie das alles geklappt hat.....ich kann es immer noch nicht ganz glauben ! Danke, auch für den Link zum Download !!!!

LG
Hubs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Super Nachrichten,Freut mich das ich Euch helfen konnte, und Danke für Rückmeldung.
Ich weiss wie schwierig ist,wenn man mit ganzen Infos,Fachbegriffen ,Neuinfos Überflutet wird .
Des wegen hab ich es Versucht, ohne Fachchinesich weiter zu geben.

UND EINER SACHE NOCH.
Wenn alles läuft so das ihr Zufriden seit.
WICHTIG ist eine 1:1 kopie von Igo-Primo Ordner auf USB Stick oder PC zu haben,weil so ein SD Karte kann Sterben. In den Fall, kaufst du neue und Kopierst du Igo_Primo Ordner drauf und es läuft wieder, ohne alles neu machen zu müssen.
Auf Android Handy, oder Tablett läuft es auch ,als Rand info.
SCHLIMMER noch, hat man es vergessen in 2 Jahren :)
Jetz kannst du Chinesiche Name Ordner löschen an SD karte.

Weiter hin viel Spaß Hier und du findest viel mehr hier als Navi Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch ein Tipp hinterher. Dieses Tool hatte ich auch auf dem Android Radio.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit kannst du Programme automatisch starten lassen sowie das Radio angeht.

Ich hatte immer Igo und Blitzer.de damit automatisch gestartet. Dann musst du nicht immer die Buttons drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veni
Hallo Scout,

war etwas angefixt und fleißig ......

Habe mir neben den aktuellen Karten auch eine Version iGo Basar angesehen und zur Probe aufgespielt. Funktioniert auch perfekt. Auch POI geht gut. Nur das der Radioton „dimmt“ , wenn die Naviansage ein, geht nun nicht mehr bzw. muss ich noch genau einstellen.
Aber Navigation ist Top !
Fragen hab ich noch zur Bildschirmansicht (siehe Anhang) .
Kann ich diesen Konfigurieren ? Mich würde interessieren ob ich den Bottom „Google“ gegen zum Beispiel POI ersetzen kann und den Grünen linken Balken (Zielfortschritt) auf die Rechte Seite ändern kann.
Zum einen verbindet sich meine Tochter im Fahrzeug nicht mit dem Gerät (noch nicht) somit benötigt Sie den Google Button nicht. Und zum andern sieht Sie den Grünen Balken von der Fahrerseite aus nicht.

Gibts da eine Einstellung für oder ist das was Größeres ? Wenn es zu kompliziert wird dann eher nicht .....bin jetzt schon sehr zufrieden und ehrliche gesagt an Grenze meiner Fähigkeiten . Sollte ich da was Programmieren müssen, dann wird’s heftig.....

LG
Hubs
 

Anhänge

  • 30ED036D-FE2B-4CAE-8056-8495CC5F2B69.jpeg
    30ED036D-FE2B-4CAE-8056-8495CC5F2B69.jpeg
    346,3 KB · Aufrufe: 15
Hallo Hubert,
Was die Radio Lautstärke betrifft,
Schau Hier
Was googel Button betrifft, bin ich überfragt, das ist in Skin drin,man kann/ muss aber nicht in Skin Einstellungen Was machen, will mich aber nicht Dran Fest nageln, ist Skin abhängig, je nach wie der Skin Programmierer Lust gehabt hat.
Da kann dir Scout bestimmt besser helfen. Ist nicht mein Stärke, ich nehm es so wie es Kommt ;-).
Mfg
 
Hallo Hubert,

erst mal herzlichen Glückwunsch für dein Ergebnis. Du hast jetzt die Oberfläche von Igo Nextgen bis jetzt erst mal angekratzt. Wie @veni32 schon sagte, kannst du in den Einstellungen die Ansicht nochmal erheblich verändern. Da musst du dich jetzt noch etwas durcharbeiten. Der Balken links kannst du auch ausblenden (Einstellungen/Navigationsansicht/Routenfortschrittsbalken ->an/aus.

Klicke mal rechts unten auf die drei Striche (Hauptmenü) . Jetzt scrolle nach unten auf Einstellungen. Gehe jetzt auf Navigationsansicht. Dann auf Kartendarstellung. Dort kannst du dir zb. ein Auto als Pfeil auswählen oder POi´s in der Karte anzeigen lassen oder die Farben in der Karte nochmal ändern.

Es geht da so viel. Wie veni32 schon sagte ist dies je nach Skin nochmal anders. Ja es ist möglich IGo Nectgen mit Skins zu betreiben die komplett neue Funktionen zum vorschein bringen. Ich nutze zum Beipsiel gerne den PongoSkin. Hier mal ein kleines Video wie man sich in dem PongoSkin warnen lassen kann. Es geht da so viel. Die Plattform dafür hast du jetzt mit deinem schönen Pumpkin. Es kommt jetzt nur darauf an wie du diese Plattform nutzt. Bist du der User der gerne mal testet und experimentiert oder richtest du deine Plattform einmal ein und läst es so laufen.

 
Zurück
Oben