Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pumpkin PX6 Android 10 (2 DIN , 4GB+64GB)

Hubert Egon

Newbie
Registriert
5. März 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
25
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
PX6
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer aus Amazon erworbenen SD Navi Karte (Hanbaili , EU Karte, 8 GB). Und hoffe hier auf Hilfe bzw. Bitte um Unterstützung
Bin mit dem Thema richtig überfordert und nach dem gestrigen Durchlesen der Igo Downloadanweisungen und Supportanweisungen hier in dem Forum schier am verzweifeln. Ich habe nur den 14 Jahren alten Polo meiner Tochter mit einem Hardware Update unterstützen wollen und ein Bekannter Elektriker hat den Einbau übernommen. Das Gerät läuft auch sehr gut.
Aber mit dem Thema Navigation gehts nun in die Details. Bin jetzt ehrlich und sehr transparent, die allermeisten Abkürzungen / Begriffe und Anwendungen und Vorgehensweisen hab ich nach nach 3 Stunden gestern hier im Forum nicht verstanden. Ich bin 61 , arbeite derzeit 10 Stunden täglich In der Pflege und schaffe es gerade so vernünftig ein Handy zu bedienen und etwas mehr, wenn mich meine Tochter unterstützt. Und ich wollte doch eigentlich nur eine kostengünstig Lösung , weil meine Tochter derzeit noch in der Ausbildung ist.
Ich wollte das schon mal vorweg anbringen. Ich weiß lesen macht schlau und es steht alles im Forum, aber ich durchdringe es eben nicht... das ist leider nicht meine Liga.

Nun zum Problem.
Ich sehe die GPS Datei. Aber Weder über den Dateimanager noch über den Appinstaller komme ich auf irgendeine .exe oder .apk . Auch startet die Karte bzw. die Navigation nicht automatisch wie der Hersteller angegeben hat. Ja, die Karte hat nur 10€ gekostet und eventuell war ich zu blauäugig oder gar dumm das gekauft zu haben. Aber dennoch bitte ich um Unterstützung.
Eventuell weiß jemand von euch eine Lösung und einen Bypass zu dieser Karte.
Oder eine andere Bezugsquelle zu einer solchen Karte für dieses Gerät. Ich bezahle das natürlich.

Allerbesten Dank bereits im Voraus für die Unterstützung

LG
Hubs

PS: sollte ich im falschen Bereich das Thema haben, bitte ich um Verzeihung und bitte um Verschiebung
 
Hallo,zu erst mal Willkommen in Forum,hier bist du gut aufgehoben, wenn es um Navi Software geht.
Du hast dir ein Gute Autoradio geholt,Pumpkin ist einer von besseren Geräte.
Zu dein Probleme.
Du hast dir bei Amazon eine leere SD karte für 10€ geholt!?
Die hier Klick

Edir;
Das ist eine leere Karte wie ich sehe.
Hast du PC, oder Notebook mit SD Karten Leser wo Du die Karte testen Kannst!?
Wenn die leer ist, ist nicht schlimm,wenn die von Windows erkannt wird
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veni,
allerbesten Dank für Deine Unterstützung. Ja, das mit Deinem Link ist die Karte !

Ich denke nicht das die Karte leer ist. Laut dem Pumpkin Dateimanager, sind auf der SD Karte auch Dateien abgelegt und auch Navikarten und POi und Voice usw. auch finden sich weitere Dateien auf der Karte.
Das mit dem Kartenleser frage ich Montag auf der Arbeit. Eventuell hat da einer sowas. Ich leider nicht.

Kann auch sein das vielleicht einer im Forum einen funktionierenden Karte hat, die er nicht mehr benötigt und verkaufen möchte.
Ich meine die haben mir da wohl was geschickt was nicht funktioniert bzw. bei dem Pumpkin. Laut Rezessionen funktioniert das bei anderen Geräten wohl automatisch.

a
Aber ich schaue mal ob ich so einen Kartenleser bekomme und prüfe das mal und melde mich dann.

LG
Hubs
 
O.K. Dann lag ich ew. Falsch mir Karte.
Kannst du bei Radio in Einstellungen Menu, auch navigation start datei wählen.
Hast du irgendeine Datei auf Sd Karte mit Datei Explorer sehn können, die Mobilenavigator,Igo,Sygicmap oder ähnlich heisst!? Das wäre zb.start datei für deine Radio.
Mann muss den Radio in Einstellungen von Navigation quasi sagen,welche app der bei Knopf Druck Starten soll.
Ein PC wo mit man Daten hin und her schieben kann bei SD karte wäre von Vorteil. Vor allem, wäre interessant zu wiesen hast du jetz WinCE oder Android SD karte bekommen.Du hast ja Android Betriebsystem auf Radio,gehen wir zu erst davon aus das du Richtige Software auf SD karte bekommen hast.
Des wegen ,wäre die Ordner ,und Datei Namen,datei Endung, exe,app auf SD karte wichtig.
Ich selber hab kein Pumpkin Autoradio,ich versuch das jetz mit dir in Blindflug quasi.
Ewentuell meldet sich einer hier,der uns mit passende Radio besser Unterstützen kann.

Du kannst auch mit Handy paar Bilder von Datei Explorer in Radio machen,wenn du die Karte datei da siehst, und hier als Bild zeigen.

Hier wäre ein Beispiel wie man das Navisoftware app, bei Radio einstellen kann,kann bei deine Radio bissen anderes sein,aber in Grunde ist der weg immer selbe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit:So soll die SD Struktur bei Android aussehen, und NG_ISRAEL wäre start datei für deine Radio.
Bei dir hat die Datei warscheinlich andere name.Vorgehnsweise ist aber Selbe.
Diese datei sollte man unter Radio/Einstellungen/Navigation app/ wählen.
Mfg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-085609_ES File Explorer Pro.jpg
    Screenshot_20210307-085609_ES File Explorer Pro.jpg
    114 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veni,
ein Freund meiner Tochter hat einen solchen Kartenleser und ich konnte das eben ansehen. Hänge dazu Fotos mit an.

In der Datei mit dem „Chinesischen Schriftzeichen“ findet sich eine IGO Anwendung under dem Ordner Primo.
Im Fahrzeug bzw. im Pumpkin kann ich die nicht starten.
Suche noch eine .exe oder .apk oder Sygicmap.....bis dato aber nix gefunden
 

Anhänge

  • A5FF7CB4-7717-43F3-B4CF-4AFEB142F1A8.jpeg
    A5FF7CB4-7717-43F3-B4CF-4AFEB142F1A8.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 39
  • 2C6AF95F-6D31-48DF-8B5E-140F7751D6E4.jpeg
    2C6AF95F-6D31-48DF-8B5E-140F7751D6E4.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 39
  • FEBD92D2-BFF7-4AC2-9515-CAC7DF467FE5.jpeg
    FEBD92D2-BFF7-4AC2-9515-CAC7DF467FE5.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon Gut aus.Deine Navi software ist in Igo PRIMO mit Karten von jähr 2017.
Deine Start Datei Heist einfach 'PRIMO'
und ist in Ordner mit chinesischen Schrift .
Jetzt muss man Radio Beibringen des der die 'PRIMO' app von diese Ordner startet.
Gut erst mal in Radio Einstellungen/Navigation so was wie eine Daten Explorer findest, wo du den Radio weg zeigen kannst, wo er nach Navigation suchen/starten soll.

in deinem Fall wäre so was wie Beispiel: ExSD/Chinesiche Schrift Ordner/Primo.
Normale weise. Pfad(weg) speichern ,oder einfach aus Menu raus gehen .
Und dann Versuchst du über Navi Button/Knopf zum staten.

Schau erst mal ob sich was tut.

Edit: Das ist deine NaviSoft app, das erwartet deine Radio bei Navi Button
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-122738_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210307-122738_Samsung Internet.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veni;

probiere das heute Abend noch aus und melde mich dann. Jetzt geht leider nicht weil meine Tochter mit dem Fahrzeug weg musste
Besten Dank noch mal....toll wie einem hier geholfen wird!

LG
Hubs
 
Kein Problem,bissen Geduld mitbringen,wird schon klappen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Nachfolgend noch 3 Bilder aus dem Dateimanager, dort ist auch diese Primo als .exe..... nur auswählen konnte ich die nicht. Das Dateisymbol ist mit einem „?“ gekennzeichnet.
 

Anhänge

  • 1055F7B3-75A7-4EAF-ADC5-DFA669D3AD6F.jpeg
    1055F7B3-75A7-4EAF-ADC5-DFA669D3AD6F.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 43
  • B6085FFD-8D7C-4414-9069-A8DC4A38BCE7.jpeg
    B6085FFD-8D7C-4414-9069-A8DC4A38BCE7.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 42
  • FADDFC5F-8CBE-4C9A-BF20-192981948A50.jpeg
    FADDFC5F-8CBE-4C9A-BF20-192981948A50.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 43
Ich hab gerade nochmals bei mir geschaut auf verschiedene Navi Software.
Ich will dir keine Hoffnung weg nehmen, aber ich glaube du hast falsche karte bekommen,oder bestellt für WindowsCE,dass was du hast,Hinter Primo stehen, das es eine Anwendung, das heisst das es eine exe. Datei ist und die ist nur für WinCE geeignet,
Bei Android steht ein apk. dahinter.
Edit:
Du musst dir erst Basic Paket von HIER Runterladen für Android, Erste Link in post 5.
und dann tun wir schritt für schritt Einleitung wie du das auf SD karte bekommst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veni,

Ohhhhh dann hat der Lieferant wohl etwas falsches geliefert.
Laut Beschreibung ist die für Android , siehe bitte Bild unten. Und ich konnte bei der Bestellung auch nicht zwischen Windows und Android wählen

Aber gerne, versuchen wir mal den Weg mit dem Basic Paket.......melde mich wenn ich das geladen habe. Hoffe ich schaffe das ....
 

Anhänge

  • 14A699E0-9FB9-46E6-81CC-1A1BAC0F4224.jpeg
    14A699E0-9FB9-46E6-81CC-1A1BAC0F4224.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 24
Ich bin mir nicht 100% aber 98% .
Du kannst trotzdem versuchen weg über Radio mit Pfad(weg) Eingabe.
Wenn es nicht tut,egal Du hast schmal Karten Material,der ist selbe für Windows, und Android.
Und du hast Sd Karte.
10€ tun keinem wehe.
Edit :jetzt bin ich 150%sicher du hast Windows CE Software.
Da steht doch Primo.exe
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-133239_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210307-133239_Samsung Internet.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veni,
ja, es stimmt. Mit den 10€ konnte ich nicht viel kaputt machen. Da ich nicht so viel mit dieser Materie zu tun hatte bzw. mich nicht auskenne, war es der bessere Weg etwas zu kaufen was eben schon konfiguriert ist. So war der Plan......aber oft kommts anders als man hofft. Aber schauen wir mal wie weit wir kommen......nachmals Danke für die Hilfe.

Habe, dem oberen Link folgend im post 5 nun den ersten Link kopiert und abgespeichert. ist eine Datei mit Namen: iGO_Pal_VR-Camper.rar
 
Genau,das ist eine gepackte Datei mit winrar.
Die musst du entpacken, bei deine Nachbarn PC und der entpackte Ordner "Igo_Pal"1:1 so auf deine Jetzige SD karte übertragen.
So das der Ordner zu sehn ist,wie die Andere Ordner ,was du Oben gezeigt hast.
Dann gehn wir weiter vor.
Mfg.
 
Zurück
Oben