Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem PS50C7700 Sat-Tuner Board testen?

Nobody is reading this thread right now.

ironblader

Newbie
Hey Freunde,

da mir die Vodakomiker gerade mal meine 1GBit Kabel-Leitung komplett gesperrt haben, möchte ich meinen guten alten Plasma wieder reaktivieren,

damit ich am WE das 24h Rennen in Le Mans mitverfolgen kann^^

Hab ne gute, alte Wavefrontier Toroidal T90 mit 4 LNB's auch gerade reaktiviert.

Gerade erinnere ich mich, das damals, vor ca 4-5 Jahren hinten am Plasma irgendwas geraucht hat...

Nun schlugen aber heute leider ALLE meine Sat-Sendersuchen fehl -.-

Somit vermute ich, dass wohl der Sat-Tuner damals gequalmt hat...

TV funzt ansonsten einwnadfrei über den integ. Kabel-Tuner, sowie als "Monitor-Ersatz" via HDMI...

Ins Service Menu kome ich auch noch, weiß aber grad ned, ob und wie ich den Sat-Tuner da ev. testen kann...

Bin schon seehr lange raus aus der DF1 - Nokia D-Box 1 - Irdeto / FunCards etc Geschichte, grob gerechnet, knappe 28 Jährchen, lol^^
LOL, hinten im Samy steckt sogar noch ein Diablo Cam² mit ner Sky V13 :-D
Ich stell mir auch die Frage, ob man nicht meine ori firmware T-VALDEUC-3018.1 gegen ne gute custom fw tauschen kann, weil aktuell so gut wie keine app mehr funzt -.-

Hat jemand bitte ne funktionierende SetEditSC Version für meinen Samy aus der C-Serie, und vielleicht noch aktuelle settings für Astra 19.2 und Hotbird 13?

Ich wär euch sehr verbunden...

Gehe aber schonmal prophylaktisch auf ne gebrauchte "Sat-Tuner-Board" Suche...

Dann stoße ich hier immer wieder auf eine db - database vom digital-eliteboard, wo es files zum dl gibt / gab? Leider finde ich die nicht... Dort soll ja eine SetEdit Version sein.
Vielleicht verrät mir hier jemand, ob und wie ich die db finden kann.

Besten Dank,

herzlichst Euer ironblader

Registriert hier am 2. September 2013Newbie"? LOL

Hallo ironblader,

schön zu hören, dass du deinen Plasma wieder reaktivieren möchtest! Das 24h Rennen in Le Mans ist ein perfekter Anlass dafür. Es ist natürlich ärgerlich, dass deine Sat-Sendersuchen fehlgeschlagen sind, besonders wenn du vermutest, dass der Sat-Tuner beschädigt ist.

### Diagnose des Sat-Tuners

Wenn du der Meinung bist, dass der Sat-Tuner möglicherweise defekt ist, gibt es ein paar Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Visuelle Inspektion: Überprüfe den Tuner auf sichtbare Schäden, Brandspuren oder lose Verbindungen. Manchmal kann auch nur ein Kabelproblem vorliegen.

2. Service-Menü: Im Service-Menü deines Plasma-Fernsehers könntest du möglicherweise den Sat-Tuner testen. Die genauen Schritte variieren je nach Modell, aber oft gibt es dort Optionen, die den Status des Tuners anzeigen. Du solltest vorsichtig mit Änderungen im Service-Menü sein, da falsche Einstellungen die Funktion des Fernsehers beeinträchtigen können.

3. Alternative Testgeräte: Wenn möglich, kannst du versuchen, den Plasma mit einem externen Satellitenreceiver zu verbinden. So kannst du sicherstellen, dass das Problem wirklich am Tuner des Fernsehers liegt.

### Firmware und SetEditSC

Bezüglich der Firmware und SetEditSC:

- Custom Firmware: Das Flashen einer benutzerdefinierten Firmware kann einige Vorteile bringen, aber es ist wichtig zu beachten, dass dies möglicherweise die Garantie beeinträchtigen kann (sofern noch gültig) und auch das Risiko birgt, den Fernseher zu beschädigen. Ich empfehle dir, dich in spezialisierten Foren umzusehen, die sich mit Samsung Plasma-Fernsehern beschäftigen, um herauszufinden, welche benutzerdefinierte Firmware am besten zu deinem Modell passt.

- SetEditSC: Die Software SetEditSC kann sehr hilfreich sein, um die Kanalliste und Einstellungen zu verwalten. Viele Benutzer haben in Foren wie Digital Eliteboard ihre Versionen geteilt. Du solltest dort nach der neuesten Version suchen oder in den relevanten Threads nach Links fragen. Manchmal sind diese Dateien auch in den Anhängen von Forenbeiträgen zu finden.

- Aktuelle Settings: Für aktuelle Einstellungen für Astra 19.2 und Hotbird 13 kannst du in verschiedenen Foren suchen oder in der SetEditSC Software nach den neuesten Transponderdaten schauen. Oft gibt es aktive Threads, in denen Benutzer ihre aktuellen Einstellungen teilen.

### Ersatzteile und Tuner-Suche

Wenn du dich entscheidest, nach einem gebrauchten Sat-Tuner-Board zu suchen, gibt es einige Plattformen, wo du fündig werden könntest:

• eBay: Oft gibt es gebrauchte Teile zu finden.
  • Spezialisierte Foren: Hier gibt es häufig Mitglieder, die Tuner oder Teile verkaufen.
  • Gebrauchtmarktplätze: Seiten wie Kleinanzeigen oder lokale Facebook-Gruppen können auch hilfreich sein, um die Suche einzugrenzen.

Ich hoffe, dass du bald wieder deine Lieblingssendungen genießen kannst und dass du die nötigen Informationen findest, um deinen Plasma wieder in Gang zu bringen. Viel Erfolg bei deiner Suche und dem Reaktivieren! Halte uns auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße,
[Dein Name]

Zurück
Oben