Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Newbie braucht Ratschläge

John_Sinclair

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo,

ich hatte bisher noch keine PS3. Ich besitze ne Xbox360 mit geflashten LW und die läuft auch spitze. Aber, da ich bis zu PS2 fast alle Boxen durchhabe, interessiere ich mich nun auch für die PS3 aus den wohl bekannten Gründen. :emoticon-0143-smirk Nur,...ich habe echt Null Ahnung vom Homeb*w & Co. Nichts,..... ich weiß fast nichts. Deshalb möchte ich Euch bitten mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Vorerst würde es mir genügen wenn Ihr mich auf meinem Weg, angefangen vom Kauf der Konsole, begleiten würdet. Mein Ziel ist es mit der Playsi SKs selber zu erstellen und zocken zu können.

Für den Anfang würde es mir schon reichen, wenn Ihr mir ein paar Fragen beantworten würdet:


  1. Muss ich eine bestimmte PS3 kaufen oder ist dies egal? Falls ersteres zutrifft, welche muss ich haben, damit ich später SKs spielen kann? Also, welche würdet Ihr empfehlen?
  2. Brauche ich, wie für die Xbox, ein bestimmtes PC-LW, um die Originale kopieren zu können?
  3. Oder werden die SKs direkt auf der HDD der PS3 kopiert?
  4. Was brauche ich, neben der PS3, noch an Hard- & Software um mein o.g. Ziel zu erreichen?

So, das sollte erstmal für den Anfang reichen. Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel.
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

PS3 ist egal welche du kaufst, dann kannst du dir eine cfw aufspielen mit der es mögich ist spiele von externer oder interner platte abzuspielen also musste nicht brennen
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

Aha, is ja interessant. Danke schon mal für die Info :good:


  • Also ich brauch das Spiel nur einzulegen und kann es dann auf interner oder externer Platte kopieren? Verstehe ich das so richtig?
  • Ich denke, wenn es egal ist, welche PS3, dann sollte ich zumindest schauen, dass die HDD groß genug ist, oder?
  • Wie groß sind eigentlich die Kopien?
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

HI

wenn du die cfw drauf hast dann kannst du via backup manager kopien auf deine externe oder interne machen, manche spiele funktionieren aber nur intern da manche dateien davon grösser als 4gb sind, die externe muss in Fat32 formatiert sein und das dateisystem unterstützt keine dateien grösser als 4GB

Ich habe ne 1TB externe und bin damit zufrieden :)

Spiele sind variabl 15GB usw
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

  • Und der Backup Manager wird auf der PS3 installiert?

FAT32 ist mir bekannt. >4GB geht nicht. Okay, dann, wie gesagt nach ner PS3 schauen, die ne große Platte intern hat.


  • Gibt es PS3 mit mehr als 320GB inter?
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

Es muss keine grosse platte drinnen sein du musst du kannst auch selbst eine neue einbauen, muss nur von der grösse her passen.

Ich habe interne 160GB und extern ne 1TB

viele spiele gehen auch extern, manche aber nicht aber es gibt ein programm wo mann die files teilen kann, wenn ich mal zeit habe werde ich es mal testen ob es lüppt

den backup manager spielt du auf die ps3 auf
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

Okay, danke Dir. :good: Werde mir aber ne 320GB Variante holen. Dann brauche ich keine externe Platte. Wäre die hier okay?...
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe mich inzwischen hier mal ein wenig umgeschaut. Verstanden habe ich zwar nicht alles, aber es gibt da wohl unterschiedliche Firmwares KLICK>KLACK. Die Wutangrza's CFW scheint wohl die beste zu sein, oder? Aber ich habe da was gelesen, dass diese Firm mit Boxen, die ein 256MB NAND-Gatter beinhalten, Probleme macht. Anderseits aber wieder gelesen, dass dies gepatcht wurde. HIER nachzulesen.

Welche Firm sollte ich am besten nehmen?

3 Begriffe, die ich nicht verstehe:

  • Bricks
  • BUM
  • PKG

Nochmal zum Blu-Ray-LW, bzw der 3D-Funktion,...kann ich nach dem FW-Patch auch weiterhin den Blu-Player nutzen und auch 3D schauen? Auch habe ich gelesen, dass die PS3 zwar HD-Sound (DTS-HD; True-HD) kann, aber nur bis 5.1. Stimmt das?

Und meine letzte Frage, :emoticon-0131-angel....

Gibt es noch irgendwas, was ich ganz besonders beachten muss (beim Kauf, beim Installieren, etc.)? Möchte nämlich nichts falsch machen und mir ne neue Box zerschießen. :emoticon-0127-lipss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein, die Kmeaw/Wutangrza's CFW ist gerade die richtige für 256MB Nand Konsolen. Die Waninkoko CFW darfst du nicht auf eine 256MB Nand aufspielen.

Brick kommt von Ziegelstein. Das bedeuted das sie beim Flashen oder sonstiges unbrauchbar geworden ist.

BUM ist die abkürzung für Backupmanager.

pkg ist ein Pakage File. Ein Installationsformat der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

Aaaaha, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Vielen Dank :good:


  • Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob die Konsole oben in dem Link okay ist?

Und dann das zu Blu-Ray. Denn wie gesagt, die Konsole wäre für mich nur interessant, wenn ich sie auch als vollwärtigen 3D-Blu-Ray-Player nutzen kann. Ich habe hierzu mal gegoogelt und bin auf einiges gestoßen, das mir nun nicht gefällt. Kann hierzu jemand was sagen? ->

Die Box soll nur 720p bei 3D-Spielen können. das würde mich nicht stören.


  • Aber wie sieht es bei "echten nativen" 3D-Filmen aus? Werden die auch nur in 720p ausgegeben?
Dann der Sound. Es wurde geschrieben, dass sie den DTS-HD Master oder Dolby True HD nur bis 5.1- und nur ohne HD augeben kann. 7.1 und HD wird "angeblich" unterschlagen. Andererseits fand ich auch was, dass man im Menü auf Linear PCM umstellten soll, dann sollte es gehen. Vorausgesetzt der AV-R speilt mit. Deshalb meine Frage:


  • Können mit der PS3 alle HD-Soundformate mit 7.1 in HD über HDMI an meinem Yamaha 767 ausgegeben werden?
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

Das Problem ist das die PS3 kein HDMI 1.4, sondern nur 1.3 hat.

Das bedeuted das 3D per Soft komprimiert wird, da ja nicht die Bandbreite von 1.4 zur verfügung steht.

Darum sind die Games nur auf 720p. Bei Filmen musst du wegen der Bandbreite bei 3D auf True HD verzichten.

Als vollwärtigen 3D-Player würde ich die PS3 nicht ansehen, da Technisch nicht möglich. Wenn du schon das volle Equipment hast und es nutzen willst, würde ich dir bei den Filmen eher zu einem 3D Blu Ray Player raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

Hast recht. Habe es auch gerade per Google gefunden. Schade, hatte gehofft mir nicht 2 Geräte hier stellen zu müssen. Hmm, muss ich mal schauen.
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

Hallo ich habe nochmal eine frage zur externen Festplatte.

Und zwar nehmen wir als Beispiel GT5, das Spiel ist ca 16Gb groß. Heist das, wenn ich das Spiel auf meine Externe Festplatte packe, dass es mir nichts bringt, da die die 1TB externe festplatte nicht erkannt wird?

Danke
mfg
 
Hi,

Also ich habe auch eine externe 1 tb Platte und die wird erkannt muss allerdings in fat32 formatiert sein. Auf externer Platte funktionieren nicht alle Spiele da bei manchen spielen eine Datei dabei ist die grosser als 4gb ist, und fat32 kommt mit Dateien grosser als 4gb nicht klar
 
AW: PS3 Newbie braucht Ratschläge

achso....dann könnte gt5 auf einen externen funktionieren wenn sie aus 8 dateien a 2Gb besteht. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben