Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo !!

Ich habe meine verstaubte PS3 mal wieder aus dem Schrank ausgepackt, ca. 1 Jahr habe ich sie nicht mehr benutzt.

Ich kenne mich nun garnicht mehr aus, wusste schon garnicht mehr wie ich meine Games von der Internen Platte starte:emoticon-0107-sweat

Eine Oiginal CD ist im Laufwerk Formel 1, so ich schalte die Konsole ein, dann starte ich den Multiman, suche ein Spiel aus, starte es , dann geht er zum Hauptmenü zurück, dann gehe ich hoch auf Last Game drücke Start, er lädt kurz und das wars wieder ?

Ich vermute mal das liegt an der veralteten version vom Multiman oder ?

Wie bekomme ich noch mal eine Neue daruf ?
Bitte um eine Schritt für Schritt Anweisung wie ich Rogero update bzw neue Version installiere, und von welcher Seite ich es am besten downloaden tue.

Danke
 
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

Bitte mehr Infos...

Welche CFW hast du drauf?
 
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

Dann Update es auf Rebug 4.75 + Multiman 4.75;-)
 
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir erklären wie das geht, es ist schon so langer her wo ich es das letzte mal gemacht hatte.

Was auch nicht schlecht wäre, jeweils einen link deines Vertrauens, hatte gestern Rogero 4.70 runter geladen, das war eine fake Datei, hat mir auch Virus angezeigt.

Danke
 
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

Das hat den Grund das es keine Rogero 4.70 gibt:emoticon-0105-wink:

Das unwissen nutzen viele aus um Fakes und Schadsoftware zu plazieren.

Rebug CFW wird z.B ausschließlich über rebug.me zur Verfügung gestellt.
Jeder andere Link über Foren oder YT ist zu meiden, da die Devs dort darauf bestehen. Alle renomierten Foren respektieren das.

Das wichtigste ist das du bei jeder CFW die MD5 überprüfst. Damit ist die Möglichkeit, das du deine PS3 Brickst eher gering.
Leider haben wie gesagt viele undurchsichtige Links auch den Nachteil, das die Datei gar keine FW Dateien enthält sondern einen Virus. Meistens ist es jedoch eine Originale FW mit einer Datei zusätzlich die einen Virus enthält.

Hier ein Basis TUT zum installieren einer CFW: https://www.digital-eliteboard.com/315276-installieren-einer-cfw-basis.html
 
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

Hi !!

Noch eine Paar Frage zur PS3

1.Ist es möglich ein Streaming Portal so wie z.B das Mediaportal auf der PS3 zu installieren ?
Wenn ja welches !!
_______________________________________________________________________________
2. Was muss ich als erstes updaten , Multiman und dann die CFW ?
Kann mir jemand eine Link für Multiman geben, das letzte mal habe ich mir ein Virus eingefangen:JC_hmmm:
Wenn ich mich recht erinnere, Multiman entpacken auf Stick kopieren, PS3 mit eingestecktem Stick ein schalten, installation erfolgt.
Und die CFW kann ich doch direkt Online an der Konsole updaten oder lieber runter laden und dann über das Menü installieren ?
Den Link mit der BASIS Anleitung habe ich mir zwar durch gelesen, aber nicht so ganz verstanden ?
Ich weis das war eigentlich garnicht so schwer Multiman und die CFW zu aktualisieren !!
Kann bitte mal einer kurz mir Step by Step schreiben wie ich vor gehen soll !!
________________________________________________________________________________
3. Dann nochmal zur CFW Das wichtigste ist das du bei jeder CFW die MD5 überprüfst

Wie überprüft man MD5 ?
_________________________________________________________________________________
4. Welche CFW davon muss ich nehemn ?
D-REX Cobra 7.1 EDITION – INSTALL ON DEX PS3 SYSTEM
REBUG 4.75.3 D-REX EDITION – Sep. 6th 2015​
(See below for full D-REX EDITION features)​
REX Cobra 7.1 EDITION – INSTALL ON CEX PS3 SYSTEM


REBUG 4.75.3 REX EDITION
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

Hi Leute,

Ich habe etwas seltsames auf nein mal, habe die aktuellste Rebug und neuste Multiman Version installiert, aber kein Game von meiner externen HDD startet mehr...

Hat jemand ne Idee, Ich kann die ISO laden aber beim starten mit Last Game lande Ich immer wieder im Menü und das Game startet nicht.
 
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

Hi das selbe hatte ich auch, du musst noch die Tool box wo nun auf deiner internen Platte liegt installieren und ein paar sachen aktivieren, Anleitung dazu findest du unter rebug.me
Oder mein Thema bei dem board von psxtools, einfach mal in Google eingeben.
Gruß
 
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

Nach dem du die toolbox installiert hast, musst du die Toolbox starten und das hier durch führen :


Cobra und webMAN aktivieren:
die cobra & webMAN toggler sind nach Install der CFW deaktiviert.
Um diese nutzen zu können muss die toolbox v02.02.06 die sich schon als PKG auf der internen HDD befindet installiert werden
und unter "selector" der cobra toggler (CEX / DEX) aktiviert werden.
Ich empfehle zuerst von "normal" auf "Rebug" umzustellen, danach den "Cobra toggler" und dann den "webMAN toggler" zu aktivieren.
Danach noch in der toolbox ein PS3 Reset durchführen damit die Umstellungen übernommen werden.
 
AW: PS3 Multiman ( Rogero) startet Spiele nicht mehr ?

SUPER ~ Dankeschön das hat geklappt, die Games laufen alle wieder.
Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben