Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 ps2 spiele auf der ps3 spielen

AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
Es gibt aber zwei Ausnahmen: Die allererster Version der PS3 mit 60GB Festplatte kann mit der ersten Version der PS3-Firmware PS2 Spiele abspielen.
Wenn Du ein Singstar für PS3 hast, kannst Du auch PS2 Singstar DVDs verwenden.
 
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Bist du dir sicher das wenn man irgendeine PS3 Singstar hat, daß dann alle PS2 Singstar DVD`s abspielbar sind ? Hatte es vor ca. 1,5 Jahren probiert, allerdings kam dann immer die Meldung nicht kompatibel oder so ähnlich.
Gab es zwischenzeitlich ein Update etc. dafür. ?
Ich bin aber der Meinung, daß in der PS3 Singstar (Made in Germany) ein Update dafür war.
 
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

Bei mir gehts es mit "Made in Germany" und "Polskie Hity" für PS3 und dann bei der Liedauswahl über die Select-Taste die Blueray raus nehmen und die PS2-DVD einlegen. Ich nehme mal an, dass es daher auch mit allen anderen PS3 Singstars als Startprogramm geht. Man muss aber die neusten Updates einspielen.
 
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

O.K. Danke erstmal, da Ich keine PS2-DVD für Singstar habe, werde ich das mal bei der nächsten Feierlichkeit etc. ausprobieren, dann müssen die Kollegen halt mal eine PS2-DVD mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

Ja, wichtig ist, das Spiel mit einer PS3-Bluray zu starten und dann wie sommer4 beschreibt!

Gruß,

Hades.
 
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

Hab mal noch mal eine andere Frage, hat es irgendwer schon mal probiert eine ps2-Singstar DVD zu brennen und auf der Ps3 wieder zugeben, so wie ihr es mit der select taste und so weiter beschrieben habt, funktioniert das ???
 
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

ich habs noch nicht probiert. Aber von früher weiß ich das die PS2-DVDs sich physisch von normalen DVDs unterscheiden. Deshalb hat man auch in der PS2 früher eine spezielle Loader-Disk beötigt um kopierte Spiele zu spielen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob auch die PS3 diesen Kopierschutz prüft.

Aber ein DVD-Rohling ist nicht wirklich teuer. Einfach ausprobieren und hier berichten. Würde mich auch interessieren.

LG
Hades.
 
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

jo bin schon im inet am suchen, werde es probieren.geb euch dann bescheid.
 
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

So, hab es jetzt mal getestet, hab mir ne PS2-Singstar im Netz gezogen und diese als Iso gebrannt, es stand beim googeln immer etwas mit swap magic oder als Iso brennen, mit swap magic kenne ich mich leider nicht aus, habs also als Iso gebrannt, habs mir zwar schon gedacht, es funzt nicht, aber probieren geht über studieren.
Oder hat noch jemand andere Ideen ?
MfG
 
AW: ps2 spiele auf der ps3 spielen

swap magic ist die spezielle Loader-DVD, die ich oben gemeint hatte. Geht also nicht. Schade! aber Danke fürs testen!

LG
Hades
 
Zurück
Oben