Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS 3 Downgrade 3.55 auf 3.41 mit Iphone brauche hilfe

socken

Newbie
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Soo erstmal wünsche ich einen schönen Sonntag euch allen.
Ich bin hier relativ neu und bin in sachen jailbreaken und so einen kram noch relativ ein anfänger. Ich habe schon ein paar Iphone's gejailbreakt und son kram gemacht.
Jetzt habe ich hier gelesen das es möglich sei die PS3 von firmware 3.55 auf 3.41 downzugraden mit welcher man ja sicherheitskopien abspielen kann.

Jetzt würde ich gerne wissen: Wie geht das ganze? Ich habe ein PS3 FAT und als payload device (korrigiert mich bitte wenn was falsch ist) ein iphone 3g, 3gs oder 4g zur auswahl!

Eine komplette anleitung wäre der hammer :) Vllt gibts ja so eine schon im netz! Hoffe auf schnelle antwort
 
AW: PS 3 Downgrade 3.55 auf 3.41 mit Iphone brauche hilfe

Hi

Also du nimmst ein Stick formatierst den in fat32. Du machst auf dem Stick einen Ordner mit dem Namen UPDATE und tust da die FW. 3.41 rein. Dann tust du Updaten und evola die FW. 3.41 ist auf deiner PS3.

Und ja es gibt ein haufen Anleitungen im Netzwie man mit dem I-Phone die Ps3 frisiert. Google dein bester Freund!

Hab dir ein PN. geschickt mit der 3.41 Firmware.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS 3 Downgrade 3.55 auf 3.41 mit Iphone brauche hilfe

um downzugraden muss ich also nur die 3.41 aus dem link drauf machen und das wars? Nicht schlecht ! und nach was kann ich da am besten suchen? kann man die ps dann auch einfach so mit nem stick jailbreaken um kopien zu spielen oder muss das mit dem iphone gemacht werden? Bin über jede hilfe dankbar
 
AW: PS 3 Downgrade 3.55 auf 3.41 mit Iphone brauche hilfe

@zwiebeldie

Er will nicht Updaten sondern Downgraden!:D


@socken
So einfach ist es nicht! zwiebeldie hat ein normales Update beschrieben. Wenn es nur so einfach wäre:emoticon-0123-party

Es ginge nur mit deinem 3G. Oder du besorgst dir einen JB Stick und machst den Downgraded damit!

Du brauchst:
Iphone PC Suite für Dateikopieren und Rechtevergabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zaxtron Front End V.04(Beinhaltet Service Jig Payload). Das findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anleiungen zur Install.(Zaxtron Front end) findest du im Netz.Kurzerklärung:

Iphodriod am Iphone Installieren(Google)- Iphone über PC Suite verbinden- in(Iphone) privat/var die android.img.gz und die zimage Dateien gegen die von Zaxtron Front End V0.4 tauschen- Rechte auf 777 setzen. Am Iphone bei Bootmenü installieren auswählen(runter mit Volume Taste bestätigen mit Home Taste).

Im Menü von Front End mit Volume Taste weiterklicken bis Service Mode erscheint.

Von da an hier Weitermachen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Hab noch was vergessen! Nach den ersten Downgrade, musst du nochmal in den Service Mode und weiter nach unten Downgrade z.b auf 3.15. Und dann auf die Offizielle 3.41 Updaten!
Denn die 3.55 Downgrade Files gaukeln dem System die FW 3.56 vor.

Firmwarearchiv gibt es hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du den Downgrade erledigt hast, kannst du gleich mit Front End Jailbraken, denn du hast den Vorteil das er ein Payloadmanager ist, mit mehreren Payloads zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS 3 Downgrade 3.55 auf 3.41 mit Iphone brauche hilfe

@ zwiebeldie

Lies nochmal den Threadtitel und den Startpost. socken will von 3.55 auf 3.41 Downgraden.

Edit:

@Socken

wenn du das richtige PS3 Modell hast, kannst du auf 3.55 bleiben und die neu CFW flashen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS 3 Downgrade 3.55 auf 3.41 mit Iphone brauche hilfe

man braucht nicht mehr downgraden !

saugt euch die gepatchte custom Firmware und schmeist den Stick wech :)
 
AW: PS 3 Downgrade 3.55 auf 3.41 mit Iphone brauche hilfe

@linuxx
für welche PS3 gilt das? FAT/SLIM?
Hab hier ne FAT mit SW3.55 und SLIm mit SW3.5 würde es mit beiden gehen?
 
Zurück
Oben