Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Proxy vor MediaLink BlackPanther

wrath

Newbie
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich würde gerne einen Proxy vor meinem BlackPanther schalten. Die Firmware die ich installiert hab unterstützt diese Funktion allerdings nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich vor den Receiver einen Proxy schalten kann, ohne dass ich meine Fritzbox komplett umkonfigurieren muss?
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Hi,

ohne entsprechende Einträge in der Fritte wird das nichts werden, denn schließlich fragt der BlackPanther den lokalen DHCP ab und es werden ihm die entsprechenden Daten bzgl Routing mitgegeben.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Hättest ne Idee, um das in der Fritzbox zu konfigurieren? Das ist nicht vorgesehen von AVM oder?
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Hi,

erstmal eine Gegenfrage. Ich kenne unter dem Begriff MediaLink BlackPanther nur einen Receiver. Was soll es bringen, wenn dieser nur über einen Proxy Verbindung ins Internet aufnehmen kann?
Einen eingebauten Webbrowser hat das Teil meines Wissens nicht und die CS-Funktion darüber abzuwickeln bremst zu sehr.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Ich möchte die CS-Funktion darüber abwickeln. Ich betreibe CS bereits über VPN was ebenfalls freeze und ruckelfrei läuft. Ich denke also nicht, dass ein gescheiter Proxy die Verbindung zu sehr bremst.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Sorry, aber ich verstehe außer einem evtl vorhandenem Basteltrieb nicht was das bringen soll.
Der Proxy dient ja eigentlich dazu um widerkehrende Anfragen aus dem lokalen Netz ans www zu cachen und nur aktuallisierte Daten aus selbigen zu holen.
Willst du die CS-Daten in einem Cache haben, so brauchst du z.B. OScam.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Hintergrund ist, dass der CS Betreiber meine richtige IP nicht ohne Hindernisse sofort sehen soll.
Aufbau:

Receiver (Ich) --> Proxy(WWW) --> CS Server (Betreiber)

Meiner Meinung nach bräuchte ich schon fast einen Rechner direkt hinterm Receiver mit 2 Netzwerkkarten durch welchen der Traffic dann zum Proxy umgeleitet wird.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Hi,

ich verstehe zwar was du erreichen möchtest aber die Intension dahinter verstehe ich rein gar nicht. Auf der einen Seite öffnest du dein Netzwerk per VPN und dann möchtest du die IP verschleiern.
CS basiert auf einer Basis des Vertrauens und wenn diese nicht gegeben ist sollte man es besser lassen.

Ein weiterer Rechner mit 2 NICs hinter dem Receiver bringt dir nur etwas um die interne IP zu verschleiern. Deine öffentliche IP wird so nicht kaschiert und wenn der User per VPN Zugang zu deinem Netz hat, so bekommt er mit genügend Energie auch die IP des Receivers raus.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Das mit dem VPN war lediglich ein Beispiel eines anderen CS Netzwerkes von dem ich Kenntnis habe. Das hat nichts mit meinem Vorhaben zutun.
Ich möchte den Rechner nicht zum verschleiern nutzen sondern zum Traffic umleiten zu einem Proxy im WWW, da mein Receiver eine solche Funktion nicht bietet.
Ich möchte lediglich wissen, ob jemand eine Idee hat zum umleiten des Traffics zu dem Proxy ohne einen extra PC dafür zu nutzen.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Moin

Ich glaube Ihr verwechselt hier ganz stark etwas. Proxy ist nicht gleich Proxy! ein Http-Proxy kann NICHT für CS genutzt werden, ausser der CS-Server bietet seine Dienste über das HTTP-Protokoll an. Und da ist mir keiner Bekannt. Wenn du cachen willst, solltest du dir OSCAM und CacheEx ansehen
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Ich würde das natürlich über einen Socks Proxy machen wollen. Ich will nichts cachen.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Diese VPN Verbindung hat nichts mit dem jetzigen Vorhaben zutun. Das war nur ein Beispiel dafür, dass eine CS Verbindung auch über eine gesicherte Verbindung Freezefrei laufen kann.
Nochmal: Derzeit betreibe ich die Verbindung um die es geht folgendermaßen: Mein Receiver --> CS Server. In Zukunft soll es aber so ablaufen: Mein Receiver --> Socks Proxy --> CS Server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

für dieses vorhaben kann ich dir nur empfehlen, statt eines socks-proxy einen VPN-Dienst (zb. cyberghost) zu nutzen oder selber einen VPN-dienst auf einen VPS (im "sicheren" ausland) aufzusetzen. dann direkt einen VPN-Client auf dem receiver nutzen oder ein "hilfsnetz" (zb. DMZ) zu hause zu bauen und einen Client (vpn-box oder PC) als VPN-Client vor dem Receiver einzusetzen.

nachtrag: evtl. kann die fritte auch als vpn-client mit den entsprechenden routing-einträgen für deinen receiver dienen. was mit der fritte in dieser richtung möglich ist, kann ich leider (mangels fritzbox-knowhow) nicht sagen.
 
AW: Proxy vor MediaLink BlackPanther

Okay, danke Dir für die Antwort! Dann geht es wohl doch nicht so einfach wie ich es mir erhofft hatte. Ich werde mal rumprobieren!
 
Zurück
Oben