Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ProSiebenFun sichert sich «X-Games»-Rechte

Der geschlossene Rechtedeal mit ESPN umfasst Auswertung über Pay-TV, Free-TV und Video-on-Demand.

Die ProSiebenSat.1 Media AG hat weitere Programminhalte für seinen jüngsten Bezahlsender ProSiebenFun eingekauft. Neu im Programm ist das große Action-Sport-Event «X Games». Ein entsprechender Vertrag wurde mit dem internationalen Konzern ESPN abgeschlossen, teilte der Münchner Konzern am Mittwochmittag mit.

Die mit ESPN geschlossene Vereinbarung sichert der ProSiebenSat.1 Group die Verwertungsmöglichkeit über Pay-TV, Free-TV und über Video-on-Demand für die sechs X Games-Wettkämpfe; zwei Winterspiele in USA und Frankreich, vier Sommerspiele in Brasilien, Spanien, Deutschland und den USA. Die Events in Europa, also in Barcelona und München, laufen live und exklusiv bei ProSiebenFun. Im Free-TV wird ProSieben über die Highlights berichten.

Ausgewertet werden sollen die «X Games» auch online auf myvideo.de und ran.de. Zeljko Karajica, COO und Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 TV und Geschäftsführer der SevenSenses GmbH: "Die «X Games» haben in den USA schon seit Jahren eine große Fangemeinde. Nun finden diese spannenden Wettkämpfe erstmalig ihren Weg nach Europa und Südamerika. Wir erwarten tolle Sportbilder gepaart mit großen Emotionen und für unsere Zuschauer damit spannende Unterhaltung. Deshalb freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit ESPN."

ESPN organisiert das Action-Sport-Event schon seit 1994. 2013 finden die Spiele nun erstmals auch außerhalb der USA statt. Dabei finden unterschiedliche Wettbewerbe in den Kategorien Snowboard, Ski, Schneemobil, BMX, Skateboard, Rallyefahren, Mountainbike und Moto X statt.

Quelle: quotenmeter
 
AW: ProSiebenFun sichert sich «X-Games»-Rechte

Wird es da in absehbarer Zeit ne Möglichkeit geben
Pro7 fun über sat oder internet zu empfangen ?
Würde die x games gern verfolgen ;D
 
AW: ProSiebenFun sichert sich «X-Games»-Rechte

Hat da nicht Telekom/BigTv die Exklusiv Rechte an ProSieben Fun?

regards
 
AW: ProSiebenFun sichert sich «X-Games»-Rechte

Laufen die X Games wirklich nur auf Pro7 FUN?
Versteh ich nicht wie man so ein großes Event auf einem so unverbreiteten Sender ausstrahlen kann :emoticon-0112-wonde
Ich habe weder Entertain noch Unitymedia.
Zumal weil es bei mir gar nicht verfügbar ist, und weil ich eh Satgucker bin.

Konnte bisher keine andere Sender finden die die X-Games ausstrahlen.
Auch nicht auf ESPN. Lediglich Pro7 bietet einen Livestream auf der Homepage an.
Das ist für mich aber keine Alternative zum TV...
Generell verstehe ich den Sinn von Exklusivrechten... Aber so? nee
 
Zurück
Oben