Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmeinstellungen editieren Opticum 4100C

neoxp

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi @ all,

ihr kennt bestimmt alle den Sender "RTL Living" (wtf?) Meine Frau liebt es sich diesen Sender reinzuziehen. Verstehe wer will ...

Jetzt hat dieser Sender die Frequenzen gewechselt.

Leider habe ich keinen Schimmer, und auch nix in der Bedienungsanleitung gefunden, wie ich diesen Kanal editieren und auf folgendes umstellen kann:

ab 8. Januar 2008 über die Frequenz 12.441 V (SR 27500, FEC 3/4) zu empfangen

Wer kann mir helfen?
Ein Sendersuchlauf würde bestimmt meine schönen schlanken Listen unnötig überfüllen.

Gruß

neoxp
 
AW: Programmeinstellungen editieren Opticum 4100C

Warte noch...gibt bis dahin eine neue Setting.... da ist dann alles umgeändert.
nur einspielen und :hell:good:
 
AW: Programmeinstellungen editieren Opticum 4100C

das muss doch auch per hand gehen, oder?
 
AW: Programmeinstellungen editieren Opticum 4100C

ich weiss net ,was du fuer senderliste hast,aber denke mal wenn du auf ''sat'' klickst auf der fb,dann kommt bei dir u.a. ''premi *''
also geh ins menu>>installation dann bei ''satelllit'' auf eben diesen ''premi *'',auf ''tp index'' ,dort siehst du glaub 7 tp(bei mir)
dann schaust halt ob der tp fuer living dabei ist,das is 12441,wenn nicht tp editieren und einsetzen ist vertical mit 27500,
wenn da gehst halt drauf,tp editieren und dann rote taste ''tp suche'' dann halt nur tv und ok,
nun scannt der alle programme da rein,die auf dem tp san,
die hast natuerlich jetzt auch alle da drinne,
also zurueck auf ''kanal'' und ''tv manager'' und da kannst alle wieder rausschmeissen die nicht zu star gehoeren,
mit der gelben taste ''editieren'' code eingeben(meistens 0000) und dann mit der roten ''loeschen'' alles raus ,was da nix zusuchen hat,
exit ,speichern,oder auch vorher noch auf ''bewegen'' wennst den nicht ganz unten inner liste haben willst
ich hoffe das bekommst du hin,und so kannst du es mit allen sendern machen,um se nachzutragen
 
AW: Programmeinstellungen editieren Opticum 4100C

Danke !!! Werde ich heute abend gleich probieren
 
Zurück
Oben