Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

programm von pingu am PC schauen und pingu fernsteuern ?

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,
also man kann ja bekanntermaßen den pingu/enigma2 über das webcontrol fernsteuern. Nur bekommen ich die Geschichte mit dem webtv nicht hin, da ich erstens dein winnutzer bin und auch keine firefox hab...
also geh ich den Umweg über vlc, indem ich den stream als m3u speichere und den dann öffne.
ist alles etwas frickelig und deshalb mal ne Frage obs auch ne andere Lösung, nicht nur speziell für windoof gibt.
Von mir aus irgendein Zusatz zum vlc oder nem andern Programm vielleicht kaffeine,

danke schon mal ...
 
AW: programm von pingu am PC schauen und pingu fernsteuern ?

Hallo.Ich nehm DreamStream E2.Funktioniert ganz gut aber nur mit Haarp Image.
 
danke mal,
aber ich hab generell nur linux am start alo nix mit DreamStream, und das Haarp habsch auch nicht :-(
 
Bei mir klappt es mit VLC und ubuntu 11.10 wenn ich den Streamlink direkt im Firefox aufrufe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Pingu)/web-data/streaminterface.html

Dann kann ich unten auch die Sender auswählen.
 
gut klappt bei mir auch aus dem firefox, danke schon mal.
wie ists mir chrome ?
 
Chrome macht bei mir unter Ubuntu (ich nutze den Chromium) immer mal wieder Probleme.
Auch mit Flashdateien. Aber gehört hier jetzt nicht mehr hin.
 
Zurück
Oben