surferbay
Ist gelegentlich hier
hallo leute,
ich ziehe gerade in eine neue wohnung und erstmals hab ich einen satelitten-anschluss (gemeinschaftsschüssel) und mußte schnell erkennen, dass sat ungleich kabel ist. trotz des www's komme ich mit der thematik von dvb-s nicht ganz zurecht.
ich möchte mir jetzt einen neuen receiver kaufen mit pvr-ready (z.b. mvision s4, smart mx 40, compag sl50), sprich mit externer festplatte weil günstiger.
an der wand habe ich so eine dose -> Link veralten (gelöscht)
dank des pvr kann man ja nun filme aufnehmen und timeshifting betreiben. gibt es irgendeinen receiver oder andere möglichkeit, unabhängig vom aufnehmen ein weiteres programm auf dem tv zu schauen, ohne eine zweite satelittenschüssel zu installieren?
die aussage zum smart mx 40
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
gruß surferbay
ich ziehe gerade in eine neue wohnung und erstmals hab ich einen satelitten-anschluss (gemeinschaftsschüssel) und mußte schnell erkennen, dass sat ungleich kabel ist. trotz des www's komme ich mit der thematik von dvb-s nicht ganz zurecht.
ich möchte mir jetzt einen neuen receiver kaufen mit pvr-ready (z.b. mvision s4, smart mx 40, compag sl50), sprich mit externer festplatte weil günstiger.
an der wand habe ich so eine dose -> Link veralten (gelöscht)
dank des pvr kann man ja nun filme aufnehmen und timeshifting betreiben. gibt es irgendeinen receiver oder andere möglichkeit, unabhängig vom aufnehmen ein weiteres programm auf dem tv zu schauen, ohne eine zweite satelittenschüssel zu installieren?
die aussage zum smart mx 40
verwirren mich mehr als das sie mir helfen....Wenn eine Sendung aufgenommen wird kann leider nicht mehr umgeschaltet werden. Eine Programm angucken und ein anderes Programm vom selben Transponder aufnehmen ist trotzdem möglich. Die Funktion ist zwar etwas versteckt und nicht gerade ideal gelöst, funktionieren tut es aber tadellos. Um das nutzen zu können, darf man nach der Record Taste nicht OK drücken sondern Exit. Dann erscheint eine Liste von Programmen die man aufnehmen kann. Umschalten zwischen den Programmen geht allerdings nicht.... (Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.)
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
gruß surferbay