verwirren mich mehr als das sie mir helfen....Wenn eine Sendung aufgenommen wird kann leider nicht mehr umgeschaltet werden. Eine Programm angucken und ein anderes Programm vom selben Transponder aufnehmen ist trotzdem möglich. Die Funktion ist zwar etwas versteckt und nicht gerade ideal gelöst, funktionieren tut es aber tadellos. Um das nutzen zu können, darf man nach der Record Taste nicht OK drücken sondern Exit. Dann erscheint eine Liste von Programmen die man aufnehmen kann. Umschalten zwischen den Programmen geht allerdings nicht.... (Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.)
hallo leute,
dank des pvr kann man ja nun filme aufnehmen und timeshifting betreiben. gibt es irgendeinen receiver oder andere möglichkeit, unabhängig vom aufnehmen ein weiteres programm auf dem tv zu schauen, ohne eine zweite satelittenschüssel zu installieren?
Voraussetzung dafür sind natürlich auch 2 Anschlüsse zum LNB und die hast du ja laut Bild nicht, somit ist der Twin Receiver nutzlos
brauch ich jetzt doch nur ein kabel für einen twin receiver? aber der hat doch dann zwei eingänge und ich kann ja dann nur einen mit einem kabel belegen?!Zitat:
@nd1
Voraussetzung dafür sind natürlich auch 2 Anschlüsse zum LNB und die hast du ja laut Bild nicht, somit ist der Twin Receiver nutzlos
... wenn es eine "Grosse" Gemeinschaftsanlage ist, nicht. Denn da werden die Steuerbefehle/Spannungen herausgefiltert. Oft muss man in solchen Anlagen bei den Antenneneinstellung "LNB Power off" einstellen.
... wenn es eine "Grosse" Gemeinschaftsanlage ist, nicht. Denn da werden die Steuerbefehle/Spannungen herausgefiltert. Oft muss man in solchen Anlagen bei den Antenneneinstellung "LNB Power off" einstellen.
welche kanäle liegen denn beispielsweise auf einem transponder, so dass ich beim mx40 gleichzeitig was anderes gucken und aufnehmen kann?
[/qoute]
Alle RTL-Kanäle liegen auf einen Transponder. Pro7,Sat1,Kabel1,N24, DSF liegen auf einen Transponder.
ZDF/3Sat,ZDFDoku,ZDFInfo,ZDFtheater,Kika liegen auf einen Transponder.
ARD und viele 3. liegen auf einen Transponder.
Viele andere dritte sind auf einen anderen etc...
Mit einen Twin-Receiver oder einer Weiche kann Dir das egal sein... da gelten die "ebenen": Alle Prämie-Känäle sind in der "gleichen Ebene", fast alle deutschen Sender (Ausnahme: Tele5, DMax, Phoenix, EinsExtra,Festival,Plus und ein paar andere kleine) liegen auf der gleichen "Ebene".
ich denke es ist eine größere gemeinschaftsanlage mit mindestens 8 empfängern (weil 8 nachbarn).
Frag vorsichtshalber den Hausmeister... Evtl. musst Du den Receiver so einstellen, dass er keinen Strom und keine Steuersignale in die Anlage schickt!
eins versteh ich dann trotzdem noch nicht: brauch ich jetzt doch nur ein kabel für einen twin receiver? aber der hat doch dann zwei eingänge und ich kann ja dann nur einen mit einem kabel belegen?!
Twin-Receivern liegt meistens ein "Loop-Through-Kabel" bei, ein kurzes Antennenkabel, dass den Ausgang des ersten Receivers mit den Eingang des zweiten verbindet.
Einfache Receiver haben oft einen LNB-Ausgang, an den man einen zweiten Receiver anschliessen kann... der zweite Resi kann dann aber nur das auf der Ebene sehen. die der erste gerade empfängt. Da aber fast alle deutschen Sender auf der selben Ebene sind, ist das besser zu verkraften als die BEschränkung auf einen Transponder.
Ansonsten gibt´s "Weichen" für das Sat-Kabel, die bei grossen Gemeinschaftsanlagen gut funktionieren, bei "einfachen" Anlagen wegen den Steuerspannungen aber "Pfui!" sind.
Und ich versteh das genauso wenig, er hat doch nur einen Anschluss, wie will er zwei Tuner daran anschließen?
jetzt gibts bei real einen twin-receiver: compag pvr 2/100 ci.
dort steht digitaler twin-sat-receiver. 2 tuner (2 programme aufnehmen, währen ein anderes angesehen wird)
das find ich dann schon wieder unlogisch??! wieso kann ich bei 2 "reingehende kanäle" quasi 3 gucken? dann müßte es doch auch gehen, dass ich mit einem single-sat-receiver 1 programm aufnehmen und ein anderes ansehen kann?!
ich habe einen dvd-recorder ,mit hdd noch zu hause. wenn ich jetzt einen simplen twin-receiver kaufe und den fernseher an den einen und den dvd-recorder an den anderen "ausgang" anschließe müßte es doch auch alles klappen oder?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?